Piepen bei in ear Kopfhörer?

3 Antworten

Es kann an einer schlechten Abschirmung des DAC und oder Amp im Handy/ MP3 Player liegen. Durch Induktion oder parasitäre Ströme kann es sein, dass du plötzlich eine Amplitude hast wo keine sein sollte, z.B. wenn sich die Kern- oder Boardspannung ändert (z.B. wenn du irgendwas am Handy machst und es von seinem always-on-idle Kern auf das Leistungscluster wechselt).

Teste die Kopfhörer mal an einem besseren Gerät oder im Idealfall an einem externen Verstärker, hier sollte es nicht mehr zu Störgeräuschen kommen.

RationalFaith
Fragesteller

dieses piepen habe ich nur auf meinem Laptop. Auf dem Handy nicht.

Ist zwar keine richtige Antwort aber bei meinen Kopfhoerern ist es so wenn ich eine kurze Zeit lang nichts höre fängt es an zu piepen aber wenn ich dann wieder anfange was zuhören hört es auf also ist bei mehreren Kopfhören wohl der Fall. Nur falls du denkst das es nur bei dir so ist :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du vielleicht eine App laufen, die die Musik verändert? Die musst du ausmachen und das piepen geht weg. War bei mir auch so.

RationalFaith
Fragesteller

nein. Die Kopfhörer sind auf dem Laptop angeschlossen und da höre ich keine Musik