Es heißt immer wieder und ich höre auch immer wieder von vielen Leuten, dass Zucker bzw Süßigkeiten keine Pickel verursachen. Aber ich merke es immer wieder, wenn ich zu viel Cola trinke oder gerade bei Schokolade kriege ich sehr sehr schnell Pickel, manchmal dauert es nur ein paar Stunden. Wodran liegt das? Ist das normal obwohl alle normalen Leute (die eher ein Halbwissen haben als Fachwissen), dass man von Süßigkeiten bzw Zucker keine Pickel bekommt? Habt ihr auch solche Probleme?
Es gibt keine Untersuchung, die beweist, dass Süssigkeiten Pickel verursachen. Genauso wenig wie andere Nahrungsmittel die verdächtigt werden. Trotzdem solltest du berücksichtigen, dass eine gesunde Ernährung sehr wohl Auswirkungen auf den Zustand deiner Haut hat. Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, viel frische Luft und ausreichend Schlaf ist für die Haut wichtig und dann schadet auch eine Schokolade dann und wann nicht.

Ich kenne jemand wenn dieser Milchschokolade ist bekommt er auch Pickel, aber wenn er stattdessen Zartbitter-Schokolade oder Edelbitter-Schokolade ist bekommt er keine. Es muß also etwas mit den Bestandteilen der Schokolade zu tun haben.

Jeder reagiert anders auf Lebensmittel - und auch Süsswaren gehören dazu. Ich schätze mal, Du reagierst hat auf eionige Süssigkeiten leicht allergisch. mach doch einfach mal einen Allergietest. Jedenfalls kann man nicht verallgemeinern, dass Süssigkeiten Pickel/Akne hervorrufen.

Ich habe über Ostern definitiv zu oft nach Schokolade & Co gegriffen, und ich plage mich auch seit zwei Tagen mit Pickeln herum. Auch wenn es nicht wissenschaftlich belegt ist, ich kenne das Problem durchaus. Ich meine aber auch, daß es da einen Zusammenhang mit Fett gibt, von Chips bekomme ich nämlich auch unreine Haut.
Ich es besteht definitiv ein zusammenhang zwischen Ernährung und Pickeln.
Man muss nicht ganz auf Süßigkeiten verzichten aber man sollte auch im gegenzug viel Obst und Gemüse essen dann bekommt man auch keine (wenig) Pickel.

ich HATTE total viele pickel (:. ich HABE total viel schokolade gegessen! und irgendwann hab ich angefangen obst zu essen.. und nun hab ich keine mehr. ich lass die finger von schokolade, denn schokolade mach 1. dick und 2. bekommt man davon pickel!
Hallo! Ich bekomme Pickeln von verschiedenen Süsigkeiten, es kommt drauf an: Bombons aller Art, Chips, Cola, süße Getränke u.s.w. Lasse ich die ein paar Tage aus- sind die Pickeln fast verschwunden! Das verstehe ich auch nicht...
Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, aber auch ich habe das Gefühl, dass ich bei zu viel Süssigkeitenverzehr schnell Pickel bekomme. Ganz extrem ist es bei dem Genuss von Cola, da dauert es bei mir auch nur wenige Stunden und ich bekomme Pickel oder alte werden wieder rot und entzünden sich. Ich versuche jetzt einfach mal diese Dinge (Cola und Schokolade) wegzulassen.
Mir geht es genauso, ich reagiere auch auf Schokolade. Bei mir ist es eine Allergie auf Nickel. Klingt komisch - aber die Hautärztin hat damals einen Test gemacht. Ich trage keinen Schmuck woher soll das kommen? Die Ärztin sagte auch in Schokolade ist ein geringer Teil an Nickel und darauf reagiere ich. Einfach mal einen Allergietest machen lassen.
find ich die beste antwort auf die frage :)
also, dass es nur ein paar stunden dauert, kann sicherlich nicht mit den süßigkeiten zusammen hängen. aber bei mir ist es tatsächlich auch so, dass wenn ich über mehrere tage mehr süßigkeiten als sonst esse auch mehr pickel bekomme. ich rate dir mal hier nachzusehen: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html