Pickel durch Schal

7 Antworten

Viele kleine Pickel deuten eher auf eine allergische Reaktion. Einzelne größere eher auf "normale" Pickel. Die kommen aber dann nicht vom Schal.

lindad717
Fragesteller

ja sind eher mehrere kleine .... na toooolll :/

Also, ich bin da sehr empfindlich. Ich bekomme selbst dann Pickel, wenn ich den Schal alleine trage. OBWOHL ich sehr reinlich bin. Aber das kann auch am Material liegen, Wolle kann ich gar nicht ab.

Und was den Austausch eines Schals mit anderen Leuten angeht. Ohje, da reicht bei mir schon der Gedanke, wenn die Chemie zu diesem Menschen nicht stimmt. Also wohl AUCH Kopfsache.

Aber das geht auch mit Herpes, ich trinke grundsätzlich nicht irgendwo, wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass alles perfekt sauber ist.

Es kann dazu kommen das Poren mit dem Schmutz des Schales verstopft werden: Dann könnte es sein, dass die Stellen deines Halses die mit dem Schal in Kontakt stehen versuchen zu schwitzen weil es einen Temperaturunterschied gibt zwichen der Luft der Straße und der wärmeren Stelle an deinem Hals. In dem Schweiß können sich Bakterien vermehren und einen Pickel bilden. Agresive Stoffe die der Schahl evt. enthält könnten, dabei beitragen.

oder zufall xD

Naja, eigentlich nicht. Aber vllt. is des ´n scheiß Schal-Material. Aber eigentlich kann man das nicht bekommen, außer man ist allergisch.

vllt ist deine haut einfach gereizt und verträgt z.B. keine wolle weil die juckt oder so