Pickel am Rücken Hilfe!? Sehr schlimm?

:/       - (Arzt, Haut, Pubertät)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leidensgenosse ;) ich weiß die Frage ist schon ein Jahr her, aber ich hab echt eine tolle Lösung gefunden. Ich habe Brust und Rückenakne, seit meinem elften Lebensjahr und ich bin 17. Und habe erst vor kurzem etwas gefunden, was meine Brustakne komplett geheilt hat, und das ohne den Drogeriescheiß, der sowieso nichts bringt, da die Firmen ja sonst Kunden verlieren würden... meine Rücken ist auch viiiiel glatter geworden, aber es sind eben Narben da. So, jetzt zudem, wie ich denn nun meine Akne sogut wie komplett losgeworden bin:

  1. keine/weniger Milchprodukte mehr essen. In Milch sind so viele Hormone drinne, inklusive Eiter aus dem Euter der Kuh, da dieser sich häufig entzündet, d.h es fördet Pickel... das ist das erste was mir mein Hautarzt geraten hat (ich ernähre mich mittlerweile vegan, musst du natürlich nicht machen :D, aber es wirkt Wunder für meiner Haut). Probier also ab und zu sowas wie Kokosnussmilch, Mandelmilch, Sojamilch, Reismilch, Hafermilch etc...
  2. APFELESSIG. ich habe ein Fläschchen mit einer hälfte Apfelessig und einer hälfte Wasser drinn, inklusive 10-20 Tropfen Teebaumöl. Das ist mein heiliger Gral! Habe bereits nach wenigen Tagen Fortschritte gesehen. Also einfach jeden Abend mit einem Wattepad die betroffenen Stellen damit betupfen. Es ist echt der wahnsinn! Ach ja, und Teebaumöl kannst du auf vereinzelte Pickel ebenfalls tupfen, das trocknet die aus.
  3. viel Wasser trinken. Nervt aber hilft.
  4. Sauna! Öfnet die Poren, sodass der ganze Dreck rausfließen kann
  5. Heilerde Maske. Einfach Heilerde von der Drogerie kaufen und mit Kamillen Tee anrühren, dann vor dem Duschen auf den Rücken klatschen und nach ca. 15-20 Minuten abwaschen.

Soooo, mach das und du bist die fiesen Pickel los :) Viel Erfolg.

Geh zum Hautarzt, der weiß besser bescheid. xD Hab leider das selbe Problem, aber wir haben nur einen Hautarzt in der Stadt und der ist leider ziemlich unfähig.

Geh sofort zun Hautatzt.

Er verreicht dir Medikamente.

Diese Drogerieprodukte werden da auch nicht weiterhelfen, ich hatte das selbe Problem.

Viel Glück!

Damit musst du unbedingt zum Hautarzt, es gibt wirklich gute Mittel die er dir verschreiben kann.

Noooah shiiiit 😳😳😳 da gibt es so Creme des macht es besser aber Narben bleiben meine Schwester hatte es nicht ansatzweise so wie du trotzdem sieht man Narben