PIA als Berufsanfänger Nachteil?

1 Antwort

Die "PiA"-Ausbildung ist zwar anders strukturiert, aber eine vollwertige Ausbildung.

Du hast damit den gleichen Status und die gleichen Rechte wie jemand, der die schulische Ausbildung durchlaufen hat. Es werden die gleichen Inhalte vermittelt.

Es ist Arbeitgebern i.d.R. auch völlig egal, in welchem Modell du die Ausbildung durchlaufen hast. Wichtig ist der Berufsabschluss, deine Kompetenzen und dein persönlicher Einsatz.

Du verdienst auch weder besser noch schlechter.