Physikaufgabe (schwer)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass die Reibung keine Rolle spielen soll.

Überlagerung von 2 Bewegungen Die Kiste fällt 30 m nach unten und fliegt gleichzeitig mit 180 km/h waagrecht weiter. Berechne aus der Höhe die Fallzeit ! Diese Zeit ist dann auch die Zeit die die Kiste waagrecht weiter geflogen ist. Daraus ergibt sich der Weg.

Gruß von Littlethought.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Justen131
Fragesteller

Die Fallzeit beträgt 2,47 s was ist als nächstes zu tun ?

Littlethought  21.01.2021, 06:31
@Justen131

In dieser Zeit fliegt die Kiste gleichzeitig waagrecht mit 180 km/h.; Wie weit sie dabei kommt kannst du doch wohl ausrechnen. (123,5 m)

Jetzt brauchst du noch die Geschwindigkeit , die beim freien Fall erreicht wird und mußt diese zu den 180 km/h vektoriell addieren.