Physik Präsentation - 10 Themen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann schreib einfach Themen für eine Präsentation auf. Ich kann nicht ahnen was dich interessiert.... Erneuerbare Energien, Halbleiter, Spezielle Relativitätstheorie (ist sicher etwas zu hoch für 8. Klasse, da brauch ich gar nicht erst mit Quantenphysik anfangen XD), damit fallen Laser schon mal raus, weil das auch in die Richtung geht, zumindest Helium Neon Laser. Tja was fällt mir noch ein. Erneuerbare Energien kannst du noch teilen. Windkraft, Photovoltaik obwohl das schon in Halbleiter reinpassen würde, usw. Stirlingmotor, Fraunhofersche Linien. Meinetwegen kannst du auch über Wellengleichungen reden, obwohl du davon sicher kein Wort verstehen wirst. Zumindest wenn es um 3 dimensionale wellen geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragendeB
06.01.2016, 17:07

Windkraft klingt gut! Danke! :) Fehlen noch 9. :'D

0

Was ist das Thema nochmal in der 8.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragendeB
06.01.2016, 17:01

Energie, mech. Arbeit und Leistung, schiefe Ebene, Hebel, usw. .

0

Windkraft; Elektrizität, Magnetismus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragendeB
06.01.2016, 20:25

Soweit ich weiß sind die Themen Elektrizität und Magnetismus sehr weitreichend. Sprich: Es gibt viel zu erzählen. Ich nehme aber an, meine Lehrerin will nicht, dass man die Präsentation in die Länge zieht. Falls du eine fertige und nicht zu lange Präsentation zu den Themen mir verlinken kannst, nehme ich den Vorschlag gerne an.

0

Was möchtest Du wissen?