Physik Präsentation - 10 Themen?

3 Antworten

Dann schreib einfach Themen für eine Präsentation auf. Ich kann nicht ahnen was dich interessiert.... Erneuerbare Energien, Halbleiter, Spezielle Relativitätstheorie (ist sicher etwas zu hoch für 8. Klasse, da brauch ich gar nicht erst mit Quantenphysik anfangen XD), damit fallen Laser schon mal raus, weil das auch in die Richtung geht, zumindest Helium Neon Laser. Tja was fällt mir noch ein. Erneuerbare Energien kannst du noch teilen. Windkraft, Photovoltaik obwohl das schon in Halbleiter reinpassen würde, usw. Stirlingmotor, Fraunhofersche Linien. Meinetwegen kannst du auch über Wellengleichungen reden, obwohl du davon sicher kein Wort verstehen wirst. Zumindest wenn es um 3 dimensionale wellen geht.

FragendeB
Fragesteller

Windkraft klingt gut! Danke! :) Fehlen noch 9. :'D

FragendeB
Fragesteller
@FragendeB

Otakus können es wohl immer! Haha. Bin noch bei Doflamingo, wo Zorro gegen Pica kämpft.

Ruffy5286  06.01.2016, 17:28
@FragendeB

Nächste Folge kommt eh erst am 10. raus.... Letzten Sonntag gab es keine.

FragendeB
Fragesteller
@Ruffy5286

Habe ich garnicht mitbekommen!:o Mache momentan eine Pause.

Windkraft; Elektrizität, Magnetismus

FragendeB
Fragesteller

Soweit ich weiß sind die Themen Elektrizität und Magnetismus sehr weitreichend. Sprich: Es gibt viel zu erzählen. Ich nehme aber an, meine Lehrerin will nicht, dass man die Präsentation in die Länge zieht. Falls du eine fertige und nicht zu lange Präsentation zu den Themen mir verlinken kannst, nehme ich den Vorschlag gerne an.

In der 8. habt ihr ihr wahrscheinlich die Newtonsche Mechanik. Du könntest zeigen, dass vieles aus Newtons Mechanik "falsch" ist. Zum Beispiel indem du ein Referat über die spezielle&allgemeine Relativitätstheorie machst oder über Quantenmechanik.