Physik: LKW beschleunigt?

1 Antwort

Da es physik ist kannste nen minimalwert von y nehmen.

Denn ein lkw der sich mit nem mm/s bewegt kann man defakto als stehend betrachten.

Ich würde in der lösung drauf hinweisen das die mathematische funktion mit t > 0 niemals null wird und du daher den LKW als stehend definierst sobald er eine geschwindigkeit von weniger als 1mm/s besitzt.

Edit: Wenn du dir nen spass erlauben willst nimm die planklänge als minimalwert und berechne in b) den limes Weg funktion. bzw. Schau ob diese nicht eventuell Divergent ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.