Physik Aufgabe?

1 Antwort

Du berechnest, wie viel Energie nötig ist, um 750g Eis von -15°C auf 0°C zu erwärmen, anschießend, wie viel Energie benötigt wird, um das Eis zu schmelzen, und schließlich, wie viel Energie benötigt wird, um 750g Wasser von 0°C auf 100°C zu erwärmen. Für all diese Fälle gibt es (unterscghiedliche) spezifische Wärmemengen.

Nun addierst Du die Energiemengen, und berechnest, wie lange eine Leistung von 850W einwirken muß, um diese Energie zu erreichen.