Physik?

1 Antwort

Was man sagen kann, ist, wieviel Impuls die Rakete an den Schlitten abgegeben hat:

Impuls = Masse mal Geschwindigkeit = 8 kg·m/s

Wieviel Kraft die Rakete dafür ausübte, das kann man hier nicht eindeutig sagen! Je nach Brenndauer kann das mehr oder weniger Kraft gewesen sein.

Impuls = Kraft mal Zeit = 8 N·s

8 N·s = 8 N · 1 s oder 4 N · 2 s oder 1 N · 8 s oder 0,8 N · 10 s ...

Schau mal hier: https://www.leifiphysik.de/mechanik/impulserhaltung-und-stoesse/grundwissen/impuls-und-impulserhaltungssatz