PHP oder Python Skript für Finanzanalyse/Haushaltsbuch?

1 Antwort

Direktes Abfragen der Kontodaten aus dem privaten Sektor heraus wird eher schwierig. Meines Wissens haben die meisten Banken sehr hohe und genaue Anforderungen was den Zugang zu deren API Keys angeht. (Ing-Diba zB.)

Ansonsten ist der Rest recht einfach mit einem Framework, Mathe und ein bisschen grafischem Know-How zu erledigen. Kannst ja für den Anfang Manuell über ein Formular die Daten von deinem Konto abspeichern. Kategorien anlegen, etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – > 15 Jahre