Frage von Flamme7, 39

Photoshop Text auf Bild "Faken"?

Hallo zusammen. Ich habe Photoshop CS2 und würde damit gerne, z.b bei einem Pokestop (Bild unten) den Text oben ändern können. Ist das möglich? Wenn ja bitte schreiben wie. Danke im vorraus!

Antwort
von areaDELme, 6

die schriftart dürfte "roboto black" sein. also musst du am einfachsten einen schmalen (vertikalen) streifen des kastens (da wo die schrift drin ist, ohne die ränder, also nur das helle blaugrau) kopieren und eine ebene höher einfügen. dann ziehst du ihn breit, sodass die schrift überlagert ist (blanko kasten), dann lädst du dir die schrift runter und erzeugst ein textfeld in dem du deinen text eingibst und machst ihn in der richtigen schriftart. anschließend kannst du den "blankokasten" ausblenden, damit du die richtige schriftgröße findest (deckungsgleich mit der originalschrift), und dann nimmst du dir mit der pipette die schriftfarbe, wendest die auf deinen text an, machst den "blankokasten" wieder sichtbar und du solltest fertig sein.
-> eventuell musst du die schrift noch "weicher" stellen, sodass es nicht so scharfkantig wirkt.

Antwort
von priesterlein, 21

Indem du aktiv wirst und grafisch etwas machst? Es gibt keinen Button, der Wünsche erfällt, man muss das selber machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten