Photoshop Programmfehler bei Pipette?

1 Antwort

Photoshop zurücksetzen wäre mein Ansatzpunkt

Programm starten, während es lädt, die Tastenkombination STRG-ALT-SHIFT gleichzeitig drücken/gedrückt halten.

Damit werden aber alle benutzerspezifischen Einstellungen gelöscht ! Gegebenenfalls vorher sichern.

Oder:

Vorgehensweise unter Windows

Öffnet zunächst den Programmordner mit den Voreinstellungen. Ihr findet den Ordner unter

Festplatte\Users\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop\Adobe Photoshop Settings

.

Verschiebt die Dateien

Adobe Photoshop Prefs.psp

und

Adobe Photoshop X64 Prefs.psp

an einen sicheren Ort außerhalb des Verzeichnisses und startet das Programm anschließend. Photoshop startet nun mit den Standard-Einstellungen, und legt einen neue Datei mit Voreinstellungen an.

Wenn ihr die alten Voreinstellungen wiederherstellen möchtet, kopiert das Backup zurück ins Verzeichnis und überschreibt dort die neu angelegten Dateien.