Photocards Trading/Selling International/WW Brief oder Versandtasche?

1 Antwort

Briefsendungen mit Inhalten, die über Papierdokumente hinaus gehen, sind nicht mehr ins Ausland möglich. Es ist seit Januar 2019 nicht mehr gestattet (und ja, kommt raus weil der Brief nicht durch die automatischen Walzen geht)

Man muss sie zwingend mit einer Paketsendung verschicken, was natürlich an der Stelle massiv teurer wird :( (Die Karte wäre nicht das Problem, aber der Toploader ist es)

Bei Sendungen in nicht EU Länder wirst du in aller Regel zusätzlich eine Zollinhaltserklärung mit ausfüllen und aufs Paket kleben müssen

(Hier mal die Nachricht auch zwecks dem oberen Satz)

https://www.welt.de/wirtschaft/article187482710/Deutsche-Post-Porto-fuer-Privatkunden-bis-zu-400-Prozent-teurer.html)

hyunjins
Fragesteller

Danke! Ich hatte von der Änderung gehört, war mir aber nicht sicher, inwiefern die Sammelkarten da jetzt genau drunter fallen. Dann werde ich sie wohl nur als Paketsendung ins Ausland schicken, vielen Dank auf jeden Fall nochmal !!