phimose was tun?

10 Antworten

Nur der Urolge kann entscheiden ob es mit Dehnen weggehen kann oder ob eine Beschneidung notwendig ist, daher geh zum Urologen

Sex geht je nach Stärke der Phimose besser oder schlechter, ganz schlecht ist wenn es zur Paraphimose kommt.!

Hallo zusammen ich hatte mit 16 genau das gleiche Problem und ich kann dich direkt mal beruhigen. Du must nicht zum Artzt auch wenn mir mit dieser Aussage viele wiedersprechen werden. Was du aufjedenfall tun must, viel dehnen im schlaffen Zustand am besten in der Badewanne oder unter der Dusche. Dann kauf dir am besten ne Creme zum dehnen die macht die Haut weicher. Am beste eignet sich dafür die Polygonatum officinale 5% Salbe von Weleda (ca.10 Euro in der Aptheke kriegste direkt ohne Rezept einfach so ) . Was du wissen must ist, dass du selbst mit viel dehntraining deine Vorhait nicht komplett im steifen zustand nach hinten gezogen bekommst also nicht wundern wenns nicht gleich klappt. Die Lösung ist...wer hätte es gedacht..SEX. Ich hatte glaube mir sooo verdammt Angst vor dem ersten mal wegen diesem Problem aber wenn du en Kondom die ersten male benutzt + gleitgel( wenn er gar nicht rein geht und es weh tut) merkst du wie sich deine Vorhaut von mal zu mal immer mehr zurückschiebt. Glaub mir nach 3 oder4 Monaten spätestens hast du nie wieder mehr Probleme. Des einzige was am Anfang passieren kann, das deine Vorhaut minimal einreist wenn du kein Gleitgel benutzt. Also immer schön üben üben üben und du hast keine Probleme mehr ;)

Sei gegrüßt, von alleine weggehen wird es auf keinen Fall. Es gibt jedoch auch Möglichkeiten, wie du es ohne chirurgischen eingriff loswirst, auch wenn es mit 16 ein wenig spät dafür ist. Du kannst z.B.: unter der dusche und warmen Wasser deine Vorhaut immer weiter dehnen, also immer ein Stücken mehr zurückziehen. Ja es tut weh und es kann immer wieder leicht bluten und letztendlich kleine Narben hinterlassen, aber es wäre eine Möglichkeit ohne medizinischen Eingriff. Ansonsten wirkliche mal zum Urologen gehen und dich dort beraten lassen, was man machen kann.

Heyho :)

Das was du hast, ist eine unvollständige Verengung (relative Phimose) - d.h. sie ist nicht sonderlich stark. :)

Es gibt mehrere Methoden, das Ganze zu behandeln: Eine Dehnung der Vorhaut beispielsweise, was du selbst machen kannst - oder eine Salbe vom Arzt.

Operieren lassen musst du das ganze nicht - und selbst wenn: Eine Beschneidung ist unnötig; sie bringt Nachteile mit sich, weswegen man heutzutage meist anders operiert.

Ich würde dir erst zum Dehnen raten, weil das fast immer hilft, schmerzlos ist und nur 4-5 Wochen dauert. :)

Zu Deiner Frage: Ja, dein Penis kann noch wachsen. Allerdings ist der dt. Durchschnitt 14,5 cm - also erwarte nicht noch einen Längenzuwachs von 4,5 cm.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
CalicoSkies  12.08.2012, 04:56
F: Wie funktioniert das mit der Dehntherapie?

A: Gerade bei Jungen, die sich wegen ihrer Verengung stark schämen und nicht zum Arzt gehen wollen / nicht mit ihren Eltern reden wollen, bietet sich eine Dehntherapie an. Diese kann sowohl mit Salbe vom Urologen (Hormonsalbe, Betamethason) erfolgen als auch alleine. Man sollte hier beachten, dass man sich nicht selbst wehtut, denn das wirkt dem Erfolg entgegen – dadurch bilden sich Narben, die die Dehntherapie unnötig verlängern.

Die Anleitung ist folgende:

  • Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es ohne Schmerzen geht

  • Sie dort 30 Sekunden lang halten und wieder vorschieben

  • Schritt 1 und 2 30-40mal pro Tag wiederholen.

Unterstützend dazu in der Badewanne machen, weil dort die Haut geschmeidiger ist – auch Bepanthen ist eine Möglichkeit, da in dieser Salbe Dexpanthenol enthalten ist, das die Zellneubildung fördert. Einfach vorher aufschmieren, einziehen lassen, Dehnen.

Die Dehntherapie ist kürzer als die Verheildauer einer Beschneidung und dauert ungefähr 3-4, in manchen schwereren Fällen auch 5 Wochen.

(Quelle: http://www.gutefrage.net/tipp/zu-enge-vorhaut-vorhautverengung-phimose---woran-man-sie-erkennt-und-was-man-selbst-tun-kann)

Willkommen im Club.Hab auch schon eine Frage gestellt und habe WAHRSCHEINLICH auch Phimose :D Sie haben mir gesagt,dass man damit auch problemlos Sex haben kann.Bei mir ist es so,dass ich schlaff und erregt die Vorhaut nicht zurück bekomme.War auch noch nicht beim Arzt oder so. Da gibts anscheinend solche Cremes,die dehnen sollen.Manche kann man so kaufen bei anderen muss man zum Arzt.