Philips Hue LED gut für Planzen?

2 Antworten

Für Pflanzen sind eigentlich nur bestimmte Wellenlängen aus den blauen und roten Spektralbereichen wichtig für Wachstum und Photosynthese.

Wenn Deine LED-Leuchtmittel je nach Pflanzenart die passenden Wellenlängen in ausreichender Intensität ( Lumen / Lux ) aussenden, kann sich das durchaus auf das Pflanzenwachstum auswirken.

Pflanzen reagieren auf UV-Licht. Das haben die HUE LEDs nicht und auch keine Emitation davon. Von daher ist es absolut nicht schädlich für die Pflanzen, wenn Licht an ist.

ZulDom
Fragesteller

Würde dann Schwarzlicht Pflanzen beim Wachstum helfen?