Stromverbrauch Philips HUE

3 Antworten

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Funkgesteuerten Lampen (Philips Hue, Osram Lighttify, ...) immer auf Standby laufen um eventuelle Funksignale zu empfangen. Das Gateway braucht 3-5Watt und jede Lampe nochmal ca. 0,1Watt und das 24h pro Tag! Beispiel: Bei 4 Lampen à 6 Watt und 2 h Brenndauer pro Tag wären das 2h(5W+4(0,1W + 6W)) = 58,8 Wh + 22h(5W+40,1W) = 118,8 Wh = 177,6 Wh Wenn man dagegen vier normale 6 Watt LED Lampen nimmt ist der Verbrauch bei 2h Brenndauer pro Tag 2h46W = 48 Wh. Die Funklösung verbraucht bei diesen Annahmen also mehr als das 3,5 fache an Energie.

das sind ledś, die verbrauchen 80% weniger strom als konventionelle glühbirnen. das ist nichts besonderes

glühbirnen setzten den meistenstrom in wärme um, das machen ledś nicht. deswegen haben sie einen geringeren verbrauch und sind erheblich sicherer

weils LED-Lampen sind. Kommt drauf an, auf welche Lampen sich die 80% beziehen. Glühlampen, Halogen?