Philips 32PFL5405H/12 ..keine Funktion / rote LED blinkt 3mal ..dann Pause und dann wieder 3mal

2 Antworten

tecjo 
Fragesteller
 22.11.2013, 13:36

Danke für den Hinweis, werde es prüfen.

Support zu kontaktieren halte ich für nutzlos, da es zum einen keine kostenlose Nummer gibt und zum anderen weiß man ja, welche Antworten dort kommen. Selbst wenn die den Fehler definitiv kennen, würde ich doch nur auf einen Händler verwiesen. Aus Kostengründen kommt für mich nur eine Reparatur infrage, die ich selber vornehmen werde. Trotzdem danke für den Hinweis! Ich hoffe, dass jemand schon diesen Fehler hatte und ihn selber behoben hat, dass hier teilen kann.

0

Leider ist es wie so oft bei ausgeschaltetem Display mit blinkender LED in fast allen Fällen das Inverter Board (auch Versorgungsboard/Spgs.board).

Mein 65 Zoll Gerät hat nach 3 Jahren mit ähnlichen Symptomen den Geist aufgegeben. Gerät aufgeschraubt, verkohltes Bauteil (Thermistor) identifiziert und dieses durch ein ähnliches Bauteil von Conrad für 1,-€ !!! ausgetauscht --> Funktioniert wie am ersten Tag und hoffentlich weitere 3 Jahre! 

Als Notlösung für die Zukunft habe ich mir das komplette Inverterboard aus Spanien als Ersatzplatine bestellt.Leider wohnen wir in einer Wegwerfgesellschaft in der es "modern" geworden ist sein Gerät alle 2 Jahre auszutauschen.Und bitte hört auf zu sagen ihr seid anders --> wenn das selbe Modell im Laden nebeneinander steh und eines davon 10 Cent günstiger ist nehmen alle das günstigere Modell- genau die 10 Cent werden vom Hersteller beim Einbau von günstigeren Kondensatoren gespart :P 

"You get what you pay for!"