Phase 6 Vokabeln exportieren?

3 Antworten

Das klingt nicht schön. Ich arbeite auch meistens mit Quizlet...

Für einen Export würde ich direkt mal den Hersteller der Software phase6 anschreiben oder bspw. mit [F12] im Google Chrome die Seite genauer analysieren. Im Reiter Network/Netzwerk lassen sich ggf. die entsprechenden Datei während des Aufrufes finden ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo an alle,

hier evtl. eine brauchbare Antwort:

Vokabelsammlung am PC öffnen

z.B. im Chrome rechte Maustaste/Speichern unter "als html-Datei/Webseite vollständig" speichern

In Word öffnen

Die Vokabeln stehen alle drin, muss noch umformatiert werden

Nicht ganz elegant, aber eine Lösung!

Hallo mchbrs,

das ist eine ganz klasse Frage von dir. Ich habe genau das gleiche Problem.

Hast du vielleicht neue Infos oder vielleicht sogar schon eine Lösung zum Problem die du mit uns teilen kannst?

Beste Grüße
Columbus

mchbrs
Fragesteller

Hallo  columbus0815,

leider muss ich dir sagen, dass ich keine Lösung gefunden habe. Phase6 sagt zwar sie würden an einer Lösung dafür arbeiten, allerdings bezweifle ich, dass sie Nutzern erleichtern werden ihre Plattform zu verlassen. Auch über die angedeuteten Umwege im Quellcode bin ich noch zu keiner Lösung gekommen.

Beste Grüße,

mchbrs