Pflegeheim ... Tagesgeldkonto?

die notarielle Generalvollmacht erkennt das Pflegeheim nicht an. Die möchten einen Erbschein oder Testament

2 Antworten

Es gibt in Pflegeheimen keine Tagesgeldkonten. Sowas gibt es ausschließlich bei Banken. Wenn du ein Taschengeldkonto meinst: Nach dem Tod eines Menschen wird dieses Konto erst einmal gesperrt.

Soweit Du eine notariell beglaubigte Generalvollmacht hast, so benötigst das Pflegeheim sicherlich keinen Erbschein.

klasti938
Fragesteller

Generalvollmacht erkennt das Pflegeheim nicht an, die wollen einen Erbschein oder Testament