Pflegedienst jedesmal Verspätung?

6 Antworten

Das ist ein klarer Fall für ein Gespräch mit der Pflegedienstleitung des Pflegedientes.

Du musst aber immer mit zeitverschiebungen von +/- 15min. rechnen.

Bedenke auch, dass es mal Notfälle geben kann.

Aber 3 Stunden später ( und das auch noch regelmäßig) geht nicht.

Grüße von einem Pflegedienstleiter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst dich beschweren. Du solltest aber berücksichtigen, dass die Pflegekräfte meistens nichts für ihre Verspätungen können. Sie können häufig die vorherigen Patienten in Notfällen nicht einfach alleine lassen, sondern müssen sie versorgen, und/oder es treten Verkehrsstaus auf. Es können auch andere Pflegekräfte wegen Krankheit usw. ausgefallen sein, so dass sie einspringen müssen und mehr Patienten versorgen müssen als normalerweise. Gerade an den Wochenenden sind weniger Pflegekräfte eingeteilt als sonst, so dass sie bei jedem Patienten länger brauchen als normal.

Es gibt sehr viele Gründe für Verspätungen der Pflegekräfte, die aber in den seltensten Fällen von den Pflegekräften selbst verschuldet sind, sondern immer von irgendwelchen Notständen und Notsituationen, die außerhalb der Kontrolle der Pflegekräfte liegen.

was muss der Pflegedienst bei ihr machen ? 3 Stunden Verspätung ist recht ungewöhnlich.. bist du sicher dass die wirklich um 10 kommen sollten ?

LDAUUSRTAIN
Fragesteller

Sie bekommt Medikamente gegen einiges... sie darf die Tablettenpakete nicht bei sich haben da sie sich damit wahrscheinlich umbringen würde , deshalb kommt der Pflegedienst .

Du kannst dort anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

würde mich beschweren.. 3h sind schon sehr krass