Pflaumensaft - abführende Wirkung?

7 Antworten

ja pflaumensaft gibt es im supermarkt, leckerer finde ich aber immer die trockenpflaumen zum essen. kann man gut naschen und haben eine bombenwirkung ;-/. aber achtung es erfolgen auch mitunter gruselige blähungen dabei!

Ja, Pflaumensaft hat eine abführende Wirkung, ist aber wesentlich schonender als chemische Abführmittel. Pflaumensaft gibt es im Reformhaus.

Hallo, ja das kann ich nur bestätigen. Pflaumensaft ist zwar kein Abführmittel aber es regt die Verdauung extrem an. Ist genau so wie getrocknete Pflaumen aus der Tüte, wirken auch ganz gut. Naturlich nicht so schnell wie verschiedene Abführmittel. Aber jeden Morgen ein Glas lässt dich abends etwas leichter werden ;-)Und Gesund ist es auch noch. Ich glaube der Saft heißt Sunsweet oder Sunmade, und den gibts auf jeden Fall im Supermarkt.

PiinkiiBubbleZ
Fragesteller

Wie lang dauert das denn ca bis diese 'abführende wirkung' einsetzt?

BoBobtail  07.11.2012, 14:50
@PiinkiiBubbleZ

Tja das kommt ganz darauf an wie stark deine Verstopfung ist. Bei einer leichten wirst du es wohl schon nsch 3-4 Stunden merken, ansonsten wird es wohl von ein auf den anderen Tag dauern. Um es zu beschleunigen kannst du noch ein paar Früchtewürfel dazu nehmen, die gibt es im Reformhaus oder in der Apotheke. Sie wirken auch abführend und das sogar noch etwas schneller. Sind auch rein pflanzlich aus getrockneten Früchten in Würfelform. Viel Glück.

Ja. Im Supermarkt eventuell und sonst in einer Drogerie, Apotheke oder einem speziellen Laden.

Jap, Pflaumensaft wirkt bei vielen Menschen abführend. Gibt es in so gut wie jedem Supermarkt, du musst nur mal genauer suchen :)