Pflanzen-Aufzuchtbox, Pilze?

1 Antwort

Milieu in einer Anzuchtbox ist ein anderes als im Hochbeet, daher gehen die Pilze von selber weg. Oft reicht schon belüften.

Von der Anzuchtbox bis zum Hochbeet ist jedoch ein etwas längere Weg. Anzuchtpflanzen werden meist pikiert (vereinzelt in größere Pflanzgefäße mit anderer Erde versetzt) und benötigen keine Abdeckung mehr. Bevor sie ins Hochbeet kommen, sollten sie abgehärtet werden. D.h. bei milder Witterung die ersten Tage vor Sonne geschützt an die Freiluft und ggf. nachts noch ins Haus stellen. Behutsam an Sonne gewöhnen (Halbschatten). Nach den Eisheiligen an Ort und Stelle verpflanzen.