Pferdewetten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, glaube mir ich mache das seit über 30 Jahren, und es gibt kein "todsicheres" Rezept. Es ist ein Hobby und jedes Hobby kostet Geld. Wie unten schon gesagt, das beste Pferd kann verlieren. Das Problem ist nämlich, dass Pferde nicht reden können ;-) Weiterer Nachteil, die Platzquoten in D sind so schlecht. Wenn Du 10€ setzt und gewinnst, bekommst Du je nachdem 16€ zurück. Beim nächsten Mal verlierst Du, also 4€ Minus. Ist auf Dauer unbefriedigend ;-( Mein Tip für wenig Geld, 1 Pferd aussuchen und Einlauf spielen. Das Pferd 1. und 2. setzen und drei andere dazu aussuchen. Das kostet bei 0.50€ Einsatz 3€ und bei einem Gewinn lohnt es sich wenigstens. Gehe nach Deiner Intuition oder schaue welcher Trainer oder Jockey gerade einen Lauf hat. Gerade in Bad Harzburg gibt es richtige Bahnspezialisten. Und ansonsten fest daran glauben, dass Du ein Glückskind bist ;-) Hals und Bein und viel Spaß.

Alena82
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Was meinst du mit "Einlauf spielen"? ich kenne nur Platz, Sieg, Zwilling usw.

schillibilli  19.07.2012, 14:21
@Alena82

Wir reden wahrscheinlich von der selben Wette. Zwilling gibt es im deutschen Wettgeschäft eigentlich nicht. Das wird hauptsächlich in FR gespielt. Zwilling bedeutet die ersten beiden Pferde in beliebiger Reihenfolge. Bei uns spielt man Einlauf oder Zweierwette, d.h. erstes und zweitesPferd in exakter Reihenfolge.

Alena82
Fragesteller
@schillibilli

Doch, in Bad Harzburg gibt es Zwilling und sogar Drilling. Aber danke.

schillibilli  20.07.2012, 00:04
@Alena82

" schaue welcher Trainer oder Jockey gerade einen Lauf hat. Gerade in Bad Harzburg gibt es richtige Bahnspezialisten" Da wettest Du wenigstens nicht nur ins "Blaue" und hast eine Richtschnur ;-) Danke für den Stern

Pferdewette sind mit wahnsinnig viel Glück verbunden. Auch das beste Pferd kann mal einen schlechten Tag haben und wenn es keine Lust zu laufen hat kann auch der beste Jockey daran nichts ändern.

Leidenschaftliche Wetter, die mehrmals im Monat, auch online wetten, wetten meist mit 10 Euro einsatz. So werden auch immer die Quoten angegeben. Also wenn die Quote 10 zu 200 auf Pferd 1 lautet, bekommt man 200 Euro für 10 Euro einsatz sollte das Pferd gewinnen.

Ich würd dir raten, deshalb immer Platz wetten zu machen. Setze dabei immer auf das beste Pferd, dies ist meist im rennprogramm angegeben. Denn so ist die Chance am Größten, dass Geld für dich rausspringt.

Aber viel Geld wirst du nicht machen können, vllt 5 oder 10 Euro, dafür musst du aber mind. die Hälfte setzten. Ich selber wette immer nur aus Spaß und setzte immer 2 Euro aufs beste Pferd in der Platzwette. Manchmal geh ich auch Risiko und setzte aufs Pferd, bei dem ich meine, es gewinnt. Hatte dabei aber auch oft Pech und ging leer aus :).

Alena82
Fragesteller

Ja so ähnlich ging es mir auch. Ich dachte, es gäbe einen Tipp, dass man wenigstens mal ein bisschen gewinnt. Aber wenns das gäbe, dann würden diejenigen es wohl kaum verraten ;-)

Pferdewetten hängen von vielen Faktoren ab. Zudem wird ja in der Regel auch noch der Totalisator angewendet, sodass du vorher nie genau weißt, welche Quote du bekommst. Bei Betfair kann man allerdings auf feste Quoten tippen (also ohne Totalisator) und dann zum Beispiel seine Top 3 oder die Quoten Top 3 mitnehmen. Verringert zwar den möglichen Gewinn, erhöht dann aber auch die Chance, etwas zu gewinnen. Ansonsten musst du wahrscheinlich tiefer in die Materie einsteigen.

schillibilli  17.07.2012, 01:23

"Ansonsten musst du wahrscheinlich tiefer in die Materie einsteigen" solltest Du auch ;--)

nicht geeignet um das Taschengeld aufzubessern ! Je mehr Profi desto mehr kostet . Aufbrezeln und einen schönen Tag haben- verabschiede dich von einem Hunderter,dann kannst Du unbefangen wetten und manchmal ist auch Champangner über . Mein System auf der Frankfurter Rennbahn ( beruflich anwesenheit erforderlich gewesen) Alle Rennen 10.- auf einen Favoriten , 5.- Dreierwette, 10.- Aussenseiter Sieg+Platz ,wobei bei den Aussenseitern der grösste Spass + Geld über war. ausgesucht mal nach Namen ,Quote Schönheit ,hässlichkeit oder von weiblicher Begleitung.Einmal wurde ein Pferd namens Maivogel ausgesucht,potthässlich ,sah aus wie ein Kaltblüter der noch nie gebürstet wurde und mir klingt es noch heute in den Ohren- am Ende des Feldes Maivogel- 5-6mal auf der Zielgeraden mischte Maivogel das Feld auf und schaffte es auf Platz . sogenannte Aussenseiter in den Vorrennen sind manchmal Superpferde ( Supertalente die noch nicht in Deutschland gelistet sind) Folge deiner Intiution,Wissen bringt es bei Pferde Wetten nicht , Die Profis die jeden Jockey,Eigentümer , Stallburschen und Historie kennen verlieren auch.

Alena82
Fragesteller

Aus deiner Antwort schließe ich, dass einem also auf jeden Fall das Glück hold sein muss. War mir eigentlich schon fast klar, nur leider hab ich fast immer Pech bei sowas. Trotzdem danke.