Frage von annaa540, 22

Pfeifen oder lispeln durch Zahnspange?

Ich habe gestern eine Zahnspange bekommen und hatte am Anfang eigentlich keine Probleme mit dem reden, aber seit paar Stunden pfeife ich so komisch, wenn ich den Buchstaben f/pf sage. Ich hab auch Angst, dass ich anfange zu lispeln, weil die Spange stört mich noch ziemlich und ich habe das Gefühl, dass sich mein Sprechen grade bisschen verschlechtert. War das vielleicht auch bei euch so? Geht das wieder weg?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo annaa540,

Schau mal bitte hier:
Zahnarzt Zahnspange

Antwort
von Lessley2002, 16

Ich hatte auch eine Zahnspange :) Sie wurde in der Sommerferien rausgeholt aber ich pfeife immer noch bisschen beim Reden :( aber ich hoffe bei dir wird alles gut laufen und dass du nicht mehr pfeifen wirst wenn dir die Zahnspange rausgeholt wurde :)  drücke dir die Daumen :D

Antwort
von Anonym540, 17

Du gewöhst dich erst mit der Zeit mit der zahnspange umzugehen alles mit der zeit

Antwort
von Yellowpie, 12

Hey, ich habe auch eine Zahnspange und das mit dem Pf/F haben viele. Bei mir hat sich meine Sprache auch verändert (Hat sofort mein ganzer Umkreis gemerkt), aber das legt sich bestimmt nach einiger Zeit bzw. andere gewöhnen sich daran. Mach dir keine Sorgen :)

Antwort
von DJFlashD, 11

Normal gewöhnt man sich daran und spricht automatisch eben etwas anders um es wieder richtig klingen zu lassen. Keine sorge, wird schon wieder^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community