Pfeifen beim atmen, Was machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so hat bei mir das Asthma auch angefangen. Allergien lösen Asthma aus, wie auch Rauchen Asthma auslösen kann. Du solltest einen guten Pneumologen aufsuchen. Der testet Dich schnell und unproblematisch auf Allergien und Lungenfunktion über die Lunge, nicht nur über die Haut. Du wirst dann medikamentös eingestellt mit z.b. Novopulmon und Formatris udn bekommst ein Notfallspray dazu. Du musst dann häufiger zur Kontrolle, wo dann der Verlauf deiner Symptome aufgezeichnet und ausgewertet wird. Wenn der Zustand sich bessert, wirst du die Medis langsam schleichend wieder absetzen können und evtl. zusätzlich eine Desensibilisierung bekommen. Mit den Medikamenten, da gibt es auch das Viani (wirkt bei meinem Mann hervorragend gegen das Pfeifen), geht das Pfeifen weg.

Aufjedenfall würde ich dir weiterhin empfehlen Ärzte aufzusuchen - es kann wirklich sein, dass es nur wegen den bekannten oder auch wegen weitern unbekannten Allergien ist. Und wenn es Asthma ist, dann wäre eine ärztliche Betreuung auch nicht schlecht.

Das habe ich auch und habe Asthma...ich brauche ein Asthmaspray (ohne Kordison...schreibt man das so? :D) das hilft super gegen das pfeifen und ich bekomme wieder richtig gut luft. Ich würde dir raten zu einem arzt zu gehen, der dir so ein Asthmaspray geben kann. Hoffe ich konnte helfen, Svenja :)

ich kenne das auch.ich habe auch Heuschnupfen. Ich bekomme von meinem Arzt ein Spray mit Kortison. Das hilft bei mir sehr gut wenn ich so ein Pfeifen habe.