Pfaff: Nähmaschinenfuss bleibt nicht unten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Womöglich ist die Maschine im Stopfmodus eingestellt. Schaut mal auf der Seite wo der Schalter zum Einstellen ist, gibt es auch noch einen Schalter dafür daneben.

Dedekali
Fragesteller

Vielen Dank für den Hinweis. Meine Mutter wird mal nachschauen ob es tatsächlich daran liegen kann. Einen Stickmodus hat die Maschine. Vielleicht ist sie aus versehen daran gekommen.

um den fuß runter zusetzen, betätigt man den hinteren hebel, um den die spannung zu geben je nach stoffstärke muss mann oben (wo der nippel raus kommt) "ihm" wieder die spannung zu geben, in form von drehen, dadurch entsteht der druck auf den zustehenden stoff/förderkralle

Dedekali
Fragesteller

dankeschön, leider liegt es nicht daran.