Personalisierter Cocktail Shaker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Art Shaker die Du meinst nennt man Boston Shaker. Das auf deinem Bild ist eine Abwandlung davon die ich selbst bis eben nicht kannte. Offenbar nennt man sowas TinTin Shaker weil auch der Teil der beim normalen Boston Shaker ein Glas ist aus Blech ist

Aber wie personalisiert man sowas jetzt.

In jedem Fall musst Du einen Laden finden der Lasergravuren macht. Vielleicht ein Laden der Stempel, Schilder und Glasgravuren anbietet. Außerdem müssen die für ihren Laser über eine Rundgravureinrichtung verfügen, damit sie eine Gravur auf so einem großen gewölbtem Gegenstand hinbekommen.

Am einfachsten sollte es sein eine Gravur auf dem Glas anzubringen.

Eine Lasergravur auf Glas sieht aus wie satiniert oder geschliffen. Das wirkt sehr edel.

Schwieriger wird es auf dem Unterteil aus Metall. Das ist meist Edelstahl oder verchromt. Beides lässt sich nicht vernünftig mit Laser Gravieren, jedenfalls nicht mit der üblichen Leistung dieser Geräte.

Falls Die einen Shaker aus eloxiertem Aluminium findest. Dann geht das aber sehr gut sofern Du eine Dunkle Farbe wählst. Blau oder noch besser Schwarz. Dort wo der Laser die Eloxatschicht entfernt kommt helles fast weißes Aluminium. Anderseits ist Alu kein gutes Material für einen Shaker so würde das eher beunndeko Gegenstand werden.

Bei einem Farbig beschichteten Edelstahl Shaker müsste man so mutig sein und sein Glück versuchen. Was sicher keine gute Grundlage für Beine Lasergravur ist sind Vinyl beschichtete Shaker, weil die Beschichtung erstens zu Dick ist und zweitens entstehen unter der Einwirkung des Lasers giftige Chlorverbindungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell kannst du beim Schuh-und Schlüsseldienst eine Gravur machen lassen?!