Permanente und Temporäre Speichermedien - Unterschied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Temporärer Speicher ist meist schneller als permanenter Speicher, verliert aber oft die Information bei Stromlosigkeit oder kann Daten nicht lange halten. Beispiel RAM_Speicher für temporären Speicher, Usb-Stick oder Festplatte für permanenten Speicher.

Temporär heißt zeitweise, es wird nur kurz gespeichert. Um etwas langfristig zu sichern, muss es in den permanenten Speicher abgelegt werden.

Permanente = auf lange Zeit und Temporäre Speichermedien = auf eine kurze Zeit