"Perle" als Beleidigung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau "Perle" zu nennen ist übelste Unterschicht-Zuhältersprache. Jede Frau mit Bildung wird mit entsprechender Empörung reagieren. Leider ist "Perle" mittlerweile bei vielen einfachen Menschen schon in der Umgangssprache etabliert und wird nicht mehr als Beleidigung gesehen.

Was genau die gemeinte "Perle" ist kannst du hier nachlesen:

http://www.lifeline.de/leben-und-familie/liebe-und-partnerschaft/sex-erotik/die-perle-der-frau-id32886.html

DragonftAngel  09.09.2012, 15:21

igittt xD ok perle ist beleidigend xDDD

Der Begriff ist nicht beleidigend, er hat sich mit den Jahren einfach so eingebürgert.

Bei uns is sowas Grenzwertig..ich verwende dieses Wort eher als Beleidigung oder als "dumme Anmache"..bin aber auch ein Weib..

also ich finde wenn dies einfach so raushauen sollls ein kopliment sein,wie deine schönheit leuchtet wie eine perle :) oder du bist eine perle der natur :) also was soll daran beleidigend sein?

'perle' hat eig nur gutes an sich meine freundin war mal mit jemanden zusammen der hat auch immer gesagt: " heii meine süße perle" :D:D klingt verückt, aber hat auf jedenfall was gutes