Periode verschieben, aber wie?

3 Antworten

Das wird so ohne weiteres nicht möglich sein.

Primolut N z.B. ist ein Hormonpräparat, das den als Gestagen bezeichneten Wirkstoff Norethisteron enthält. Primolut N dient zur Behandlung von Gebärmutterblutungen, die durch hormonale Störungen verursacht werden, sowie bei fehlenden bzw. ausbleibenden Monatsblutungen als Folge hormonaler Störungen.ü

In gewissen Fällen wird es auch zur Menstruationsverlegung verwendet. Primolut N darf nur auf Verschreibung (also rezeptpflichtig!) und unter ständiger Kontrolle eines Arztes oder einer Ärztin verwendet werden.

Allerdings werden als sehr häufige und häufige Nebenwirkungen Blutungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Flüssigkeitsansammlung und eine daraus resultierende Gewichtsveränderung beschrieben.

Primolut N darf unter anderem nicht angewendet werden, wenn du eine besondere Form von Migräne hast oder in der Vergangenheit hattest (mit sogenannten fokalen neurologischen Symptomen wie Sehstörungen, Sprachstörungen oder Schwäche bzw. Taubheit an irgendeiner Stelle des Körpers).

Unter https://medikamio.com/de-ch/medikamente/primolut-n/pil findest du weitere Nebenwirkungen und Kontraindikationen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Das geht nur mit verschreibungspflichtigen Hormonen.

Außer mit Hormonen wird das nicht gehen. Benutzt du keine Tampons? Denn dann wären die Tage ja eigentlich kein Problem