periode?

hilfe

ich habe angst das es was schlimmes ist oder ist das normal oder soll ich zum arzt

Paul123448  15.05.2024, 03:19

Hey, wie alt bist du den? Bin Pfleger

anony653
Fragesteller

Paul123448  15.05.2024, 03:24

Okay. Deine Ausfluss Farbe ist vollkommen in Ordnung. Hast du gerade schmerzen?

anony653
Fragesteller

naja die farbe ist wie auf den bild aber eher rosa und vorhin war blut aber sehr wenig

Paul123448  15.05.2024, 03:30

Oki das ist dann schmierblutung. Ich habe dir mal privat geschrieben

anony653
Fragesteller

okay

1 Antwort

Hallo 👋

Erstmal kann ich dich beruhigen, dass muss überhaupt nichts schlimmes sein.

Das wird wahrscheinlich eine kleine Schmierblutung sein, die Gründe dafür sind vielfältig und größtenteils harmlos. Es gibt natürlich aus mache Ursachen die bedenklich sind wie ein Östrogenmangel (was auch zu einer hellrosa Periode führen kann) aber da sind andere Ursachen viel Wahrscheinlicher. Beispielsweise kann eine Ovulationsblutung dahinter stecken. Wenn du sonst keine Beschwerden hast steigt die Chance für etwas harmloses.

Merke dir: Tritt etwas ungewöhnliches nur ein einziges Mal auf dann ist es nicht schlimm. Kommt etwas regelmäßiger und geht mit starken ungewöhnlichen Beschwerden ein dann ist ein Besuch beim Gynäkologen ratsam.

Generell kannst du auch immer bei Fragen oder Sorgen dich an einen Gynäkologen wenden, dafür sind die ja da.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen