Periode 10 Tage überfällig - Jungfrau - Urlaub?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lyivie,

viele Frauen leiden irgendwann in ihrem Leben mal an einer unregelmäßigen Periode. Die Gründe dafür sind verschieden und oft ganz normal, z.B. Krankheit oder Stress. In deinem Fall würde ich annehmen, dass dein Urlaub (anderes Klima, ungewohnte Umgebung, anderer Alltag, etc.) der Grund für deine verspätete Periode ist. Neues oder Ungewohntes kann unterbewusst Stress für den Körper bedeuten. Wenn du also ausschließen kannst, dass du schwanger bist und auch sonst keine Beschwerden hast, dann sollte eigentlich alles in Ordnung sein.

Schau doch auch gerne nochmal auf der Homepage von Always vorbei. Dort findest du weitere Infos zum Thema Periode: www.always.de/de-DE/lebensabschnitt/jede-frau/binde/periode/starke-regelblutung.aspx

Alles Liebe, Maria vom Always-Team

Dass es da heißer ist als normal. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Du eine Schwangerschaft ausschließen kannst - und da bist Du Dir ja sicher - dann wird Deine Periode schon irgendwann kommen. Verlass Dich drauf.

Bereite Dich einfach darauf vor und sorg dafür dass Du Deine Hygieneartikel immer griffbereit hast.

SiViHa72  01.09.2015, 08:51

Wieso ist das normal? Wir wissen doch gar nicht, wo sie in Urlaub ist und wo sie herkommt.

Und Klima hat durchaus Auswirkung auf den Körper.

NSchuder  01.09.2015, 08:54
@SiViHa72

Natürlich kann das Klima Auswirkungen haben, ebenso wie Stress, Medikamente, Krankheiten und tausend andere Faktoren. Bestreite ich ja gar nicht.

Aber wenn sie eine Schwangerschaft ausschließen kann - und das scheint hier eindeutig so zu sein - dann wird die Periode schon kommen - egal ob sie in Peru, Thailand, Afghanistan oder sonstwo ist.

Wo genau sie sich aufhält ist daher doch völlig unerheblich.

Kann sehr gut am Klima liegen, ist bei mir auch des Öfteren so.

Mach dir keinen Stress - das ist etwas gar nicht so seltenes wenn man in den Urlaub fährt. Andere Luft, anderes Klima, anderes Essen, vielleicht auch etwas Stress durch die Anreise (...), das alles kann deinen Körper schon durcheinander bringen.

Und nachdem du eine Schwangerschaft ganz ausschließen kannst, kommt deine Periode bestimmt in den nächsten Tagen.

Schönen Urlaub noch!

Das kann durchaus am anderen Klima liegen. Bei vielen Frauen verändern sich die Tage schon,wenn sie nur von Mittel- oder Süddeutschland an die See fahren.

Also, keine Sorge machen.