Perfekte Skin-Care Routine für den Mann?

1 Antwort

Von Experte jennik200046 bestätigt

Für glänzende Haut brauchst du einen chemischen Exfolianten (Mandelic Acid, Lactic Acid, AHA/BHA, Retinol o. ä.). Lactic Acid ist keine schlechte Wahl.

Dazu noch Hyaluronsäure als Feuchtigkeitsspender und einen Moisturizer (Cetaphil/Cerave oder was anderes mildes) zur Versiegelung über Nacht.

Die Reihenfolge wäre abends:

  1. Lactic Acid
  2. Hyaluronsäure
  3. Moisturizer

Morgends reicht Waschen mit Wasser und Sonnencreme (da bieten sich ostasiatische Marken wie Purito an, im Endeffekt sollte es einfach ein milder, effektiver Sonnenschutz sein).

Lactic Acid sollte eingeschlichen werden, also nicht direkt täglich verwenden sondern erst drei Mal pro Woche beispielsweise. Packungsbeilagen genau beachten und bei Irritationen absetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent

Vxlity
Fragesteller

Wow, danke für deinen tollen und gut beschriebenen Beitrag. Wie bekomme ich allerdings reinere Haut im Gesicht?

mompf03231  05.08.2022, 18:51
@Vxlity

Was für Unreinheiten hast du denn? Trockenheit, große Poren oder Pickel?

Vxlity
Fragesteller
@mompf03231

Bei mir sieht man an den Wangen, an der Stirn und an der Nase viele, aber nicht richtig schwarze Poren. Pickel habe ich gelegentlich nur an der Stirn welche, mit trockener Haut habe ich eigentlich auch oft zu kämpfen