Percy Jackson und der Fluch der Titanen Inhaltsangabe

1 Antwort

Oha, die Frage iat achon etwas länger her, tut mkr leid, dass ich erst jetzt darauf antowrte :/ also, ich veruche mich einmal an einer Zusammenfassung

Percy, Thalia und Annabeth haben die Aufgabe bekommen, ihrem Freun Grover, einem Satyr, dabei zu helfen, 2 neue Demigötter ins Camp zu bringen. Diese 2 Demigötter sind Bianca und Nico DiAngelo.

Doch diese Aufgabe erweist sich als schwierig, da es ein Monster, der Mantikor auf die Halbgötter abgesehen hat. Beim Versuch, die Kinder sicher zu bergen, geraten die Teenager in einen Kampf. Dieser artet stark aus, bis die Jägerinnen der Artemis eingreifen. Dies ist eine Gruppe bestehend aus unsterblichen Mädchen, welche der Göttin der Jagd folgen und sich der Gegenwart von Männern entsagt haben. Doch beim Versuch, den Mantikor zu töten, greift sich dieser Annabeth und fällt eine Klippe hinunter. Traurig über den Verlust ihrer Kameradin kehren Percy, Grover und Thalia mit den Jägerinnen ins Camp zurück. Kurz vorher schwört Bianca einen Eid und tritt den Jägerinnen bei. Im Camp angekommen gibt es dann etwas später ein "Erobere die Flagge" mit den Jägerinnen gegen die Camper. Die Camper verlieren dieses Spiel und am Ende kommt das Orakel von Delphi in den Wald spaziert und gibt Zoë, dem Leutnant der Jagd eine Prophezeiung. Die Göttin Artemis ist gefangen genommen wurden und nun liegt es daran, sie zu befreien. 5 Leute sollen sich auf den Weg machen. Es werden dabei 3 Jägerinnen sowie Percy und Thalia ausgewählt. Auch Bianca wird mit auf diese Reise gehen. Percy verspricht Nico, dass er auf seine Schwester aufpassen würde. Die 5 Questler reisen nun durch Amerika und müssen versuchen, die Göttin zu finden und zu befreien. Auf ihrem Weg treffen sie auf Gefahren wie den nemäischen Löwen oder den Schrottriesen Talos... Auf ihrer Reise finden sie heraus, dass der General, der Titan Atlas von seiner  Strafe befreit wurde. Zudem erfahren sie, dass das Monster, welches Artemis alleine jagen wollte der Ophiotaurus ist. Dies ist ein Wesen welches halb Kuh und halb Fisch ist... Wer auch immer es töten und seine Organe opfern würde, hätte die Macht, die Götter zu stürzen.

Wenn sie endlich an Atlas' Gefängis ankommen, sind sie nur noch zu 4. Bianca verlor ihr leben im Kampf auf einer Müllhalde des Hephaistos.

Am Ende gibt es noch eine Kampfszene, in der man dann bereits weiß, dass Zoë die Tochter des bösen Titanen ist. Sie wird durch die Hand ihres Vaters hier ihr Ende finden. Artemis wird von ihrer Last, dem Himmel, welchen sie tragen musste, um Annabeths Leben zu retten, von Percy befreit, welcher nun kurzzeitig die ganze last allein tragen muss... Annabeth, sowie der Mantikor haben den Sturz beide überlebt, doch Annabeth ist erschöpft, da sie auch den Himmel tragen musste, um Artemis eine Falle zu stellen. Sie stellen Atlas eine Falle, sodass er wieder unter seiner Last gefangen ist. Zoë ist so schwer verletzt, dass sie nicht überleben wird. Aus liebe zu ihrem Leutnant schickt Artemis ihre Seele in den Himmel, wo sie dann als Sternenbild zusehen sein wird.

Der letzte bedeutende Kampf ist der zwischen Luke und Thalia. Sie kämpfen beide so lang, bis Luke von einem Felsen fällt, und anfangs scheinbar tot ist.

Am Ende geht es allen, den Umständen entsprechen recht gut. Nur Percy bedrückt noch eine Schuld. Er muss Nico gestehen, dass er seine Schwester nicht retten konnte. Daraufhin wird Nico sehr wütend, sodass sich eine Schlucht im  Boden auftut, aus der Skeletthände greifen. Nico ist also ein Sohn des Hades.

Mit Nicos verschwinden Endet dann das Buch.

Zwischendruch wird noch die Geschichte von Percy's Schwert, Anaklysmos erzählt, aber auf diese wollte ich jetzt nicht näher eingehen, da das sonst noch verwirrender werden würde :)

Ich hoffe ich konnte dir (wenn auch sehr, sehr spät) helfen :)

LG ^^