Penispilz unbehandelt, schlimme folgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Penispilz kann über längere Zeit nur wenige Auswirkungen haben, es kann jedoch auch recht schnell zu erst kleinen und dann größeren Rissen in der Vorhaut kommen und zu Läsionen (wunden Stellen und Rissen) in der Oberfläche der Eichel. die kann so schlimm werden, dass eine Beschneidung nötig wird. Die befallene Eichel kann auf Dauer in der Empfindsamkeit eingeschränkt werden und teilweise sogar vernarben.
  • Wenn man eine Pilzinfektion hat, dann sollte man sie unbedingt nachhaltig ausrotten. Besorge dir "Biofanal 100.000" Salbe aus der Apotheker und creme deinen gesamten Penis (Eichel, innere und äußere Vorhaut) damit zweimal am Tag reichlich ein.
  • Wechsel täglich die Unterwäsche und wasche sie bei mindestens 60°C oder verwende zusätzlich einen Hygienespüler, der Pilze sicher abtötet. Ansonsten infizierst du dich an der Unterwäsche immer wieder selbst. Das gleiche gilt für die Bettwäsche.
ELias1999999
Fragesteller

Danke für die Antwort

wewog  21.01.2017, 14:15

Ups. Vorsicht!

Wenn er seit 2 Jahren einen unbehandelten Pilz hat, dann wird erwohl kaum beim Arzt gewesen sein. Dementsprechend dürfte nicht klar sein, was für ein Pilz er überhaupt hat. Und eine Pilzinfektion kann sich sehr wohl ausbreiten, z.B. in die Harnröhre und von dort aus weiter in den gesamten Körper. Ich kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis, der durfte regelmäßig einen Harnröhrenabstrich machen lassen, weil die Pilzinfektion nicht in den Griff zu bekommen war.

Soweit sollte man es aber erst gar nicht kommen lassen, weil eine derartige Pilzinfektion lässt sich nur mit extrem starken Tabletten behandeln - mit vielen Nebenwirkungen.

Kajjo  21.01.2017, 17:35
@wewog

Das ist durchaus richtig, aber eine Selbstbehandlung mit Biofanal ist durchaus genau die Möglichkeit, die auch ein Arzt als erstes probieren wird. Erst wenn das versagt, muss man stärkere Waffen auffahren. Und solche systemischen Pilzinfektionen sind vergleichsweise rar.

wewog  21.01.2017, 17:51
@Kajjo

Stimmt. Aber trifft das auch noch nach 2 Jahren zu?

Kajjo  21.01.2017, 17:56
@wewog

Ich denke schon, dass es chronische oberflächliche Pilzinfektionen geben kann. Das Einwandern in die Harnröhre ist nicht zwangsläufig der Fall.

So oder so: Es muss dringend behandelt und nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Kajjo  27.02.2017, 11:08

Danke für den Stern!

Was ist denn daraus geworden? Erfolgreich selbst behandelt? Doch beim Arzt gewesen? Erzähl doch bitte mal kurz!

Warum glaubst Du, dass Du einen Pilz hast? Es gibt auch Autoimmun-Entzündungen, die für einen Laien absolut wie eine Pilzinfektion aussehen. Die lassen sich mit einer leichten Cortisoncreme behandeln.

Aber das solltest Du schleunigst klären lassen. Geh zum Arzt, lass einen Abstrich machen und dann weißt Du, wie es zu behandeln ist.

Hoffentlich benutzt du deinen verpilzten Penis seit zwei Jahren nicht, jedenfalls nicht für Geschlechtsverkehr. Die Frauen, mit denen du schlafen würdest, würdest du anstecken - und die hätten dann Jucken, Trockenheit und Schmerzen. Also, ab zum Doc bevor du deinen Freundinnenkreis infizierst und so reduzierst.

Woher weißt du denn das es Pilz ist? Sollte es einer sein und er konnte sich ungehindert ausbreiten, kann das sogar zur Unfruchtbarkeit führen

ELias1999999
Fragesteller

Geruch und weiße Ablagerungen

wewog  21.01.2017, 14:23
@ELias1999999

weiße Ablagerungen können auch Smegma sein. Und wie ich oben geschrieben habe: es gibt Autoimmun-Entzündungen, die fast dieselbe Auswirkung haben wie eine Pilzinfektion.

Keine "Nebenwirkungen" - Jaja wers glaubt. Du hättest dir dein Ding schon längst weg gekratzt und würdest vor schmerz jaulen. Sollte es unwahrscheinlicher weise doch stimmen dann kann ich dich beruhigen. Abgesehen das du Impotent und Zeugungsunfähig davon wirst und er dir im schlimmsten Fall amputiert werden muss passiert da nicht viel. Ich würds aber nicht behandeln lassen. Erspart der Welt jede menge ärger.

ELias1999999
Fragesteller

Ich habe keine Schmerzen und es juckt auch nicht, nur geruch und weiße ablagerungen

TrollCoach  21.01.2017, 13:26
@ELias1999999

Dann solltest du dein "Gelump" mal ordentlich und vor allem regelmäßig waschen weil dann ist das kein Pilz sondern einfach unhygienische "Rückstände".

ELias1999999
Fragesteller
@TrollCoach

Okay danke für deine Hilfe