Penisbändchen wo verlängern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass es an einem zu kurzen Bändchen liegt. :)

Das klassische Problem, was du hast, ist eher eine Vorhautverengung; die kreisrund einen Schnürring hat - das ist nämlcih bei jedem Jungen angeboren. :)

Ein Frenulum Breve äußert sich normalerweise anders. Ich denke, dass be idir die Vorhaut auch so eng ist, dass bei dir die STelle, an der das Bändchen in die Vorhaut übergeht verengt ist - daher auch dein Eindruck.

Ich würde deswegen an deiner Stelle meine Vorhaut dehnen - das beseitigt nämlich das Problem, wenn ich Recht habe :)

Eine OP würde ich nur machen, wenn ich mir wirklich sicher bin ,dass es das Vorhautbändchen ist - diese Sicherheit fehlt bei dir ja im Moment noch. :3

Bei einer OP wird das Vorhautbändchen verlängert - aber die Frage ist eben wirklich, ob es nötig ist.:3

Ich würd dir daher jetzt einfach mal aus "Verdacht" die Dehntherapie machen lassen - ich glabue immer noch nicht, dass es ein zu kurzes Vorhautbändchen ist.

Lg

CalicoSkies  18.05.2014, 03:19

Eine Beschneidung wegen einem zu kurzen Bändchen ist übrigens Unsinn.

Du hast den Kommentar, den ich beim User "Matzko" und seiner Antwort hinterlassen habe, sicher schon gesehen :)

Die Vorgehensweise wäre vergleichbar mit dem Ziehen von einem Zahn, weil karies dran ist - also total ungerechtfertigt, überzogen und auch sehr stark nachteilig.

Wenn das Bändchen wirklich das Problem ist ,wird es verlängert - wenn es nicht das Problem ist, dann ist das Problem mit Dehnen der Vorhaut erledigt :)

KittyCat2909  18.05.2014, 03:47
@CalicoSkies

wenn es nicht das Problem ist, dann...

.. wird das sicher der behandelnde Arzt leicht feststellen, woran das letztendlich liegt. und die beste Lösung wäre ;-)

Was die Beschneidung betrifft, stimme ich dir absolut zu!

CalicoSkies  18.05.2014, 03:50
@KittyCat2909

Siehs als Teil der Diagnostik: Wenn das Problem kein Frenulum Breve ist, dann wird es ohne Probleme funktionieren, die Vorhaut zu weiten (entweder durch manuelles Dehnen oder durch eine Kortisontherapie)

Ich kann ihn voll und ganz verstehen, dass er nicht damit zum Arzt gehen möchte. :)

KittyCat2909  18.05.2014, 04:14
@CalicoSkies

Ich kann ihn voll und ganz verstehen, dass er nicht damit zum Arzt gehen möchte. :)

ich ehrlich gesagt nicht.

Die Probleme, die man(n) wegen möglicherweise wirklich deutlich zu kurzem Penisbändchen hat sind leicht zu beheben- die Vorteile danach erheblich.

Mädchen und Frauen macht es sicher auch keinen Spass zu einem Gynäkologen zu gehen, wenn sie krank sind oä und machen es trotzdem und so ein Stuhl ist ..

Und um mal dein Bsp vom Zahn zu nehmen. die meisten gehen auch nicht gerne zum Zahnarzt, wenn sie Probleme mit den Zähnen haben usw..

Fazit- wir sollten das doch besser einem behandelnden Arzt überlassen, was denn nun der Fs hat- oder nicht hat- denn wir hier können ganz sicher keine Diagnositik abgeben- höchstens jedoch zur Symptomatik ;-)

CalicoSkies  18.05.2014, 04:20
@KittyCat2909

Sicher kann man hier diagnostizieren. Hier sind nicht nur medizinische Laien unterwegs :)

Kleiner Exkurs: Weißt du, was eine physiologische Phimose ist und wie die Vorhautentwicklung bei Männern abläuft? (http://flexikon.doccheck.com/de/Entwicklung_der_Vorhaut?q=vorhautentwicklung#Jakob_.C3.98STER_.281968.29)

Wenn ja, dann weißt du auch sicher, dass die Prävalenz einer solchen Phimose bei ca. 5 % der 16 und 17jährigen gegeben ist, dieser aber ja physiologisch ist und damit keinerlei Behandlung erfordert?

Was sagt uns das?

  1. Wenn hier eine Vorhautverengung vorliegen sollte (was sehr wahrscheinlich wäre) ist keine Behandlung, kein untersuchender Arzt und keine Diagnosestellung nach Inspektion des Penis nötig.

  2. Wenn hier wider Erwartens doch ein Frenulum Breve vorliegt, dann dient der Nichterfolg des Dehnens als Ausschlussdiagnose für eine Vorhautverengung.

Lass mich raten: MTA in einer Urologischen Praxis? In der Ausbildung? :)

CalicoSkies  18.05.2014, 04:24
@CalicoSkies

Übrigens: Ein kariöser Zahn ist ein akutes Problem, ein Frenulum Breve und eine Phimose (selbst eine pathologische Phimose!) auf keinen Fall, weswegen man das - was das angeht - so nicht vergleichen kann.

Glaub mir, Männer sind einfach.. anders :3

KittyCat2909  18.05.2014, 04:32
@CalicoSkies

Bevor wir hier weiter in Fachbereichen schwelgen, (und JA ich weiß, was was ist ;-) auch ohne deinen Link )

wiederhole ich mich gerne:

wir sollten das doch besser einem behandelnden Arzt überlassen.

CalicoSkies  18.05.2014, 04:33
@KittyCat2909
wir sollten das doch besser einem behandelnden Arzt überlassen.

Ich sehe dazu aufgrund der Tatsache, dass das Problem nicht akut ist und keinerlei Schäden durch eine Dehntherapie entstehen können, keinen Anlass. :)

KittyCat2909  18.05.2014, 21:29
@CalicoSkies

Ich sehe dazu aufgrund ..

Da du nicht der behandelnde Arzt bist, überlase das doch bitte dem entsprechenden ;-)

CalicoSkies  19.05.2014, 19:36
@KittyCat2909

Ich wiederhole mich:

Es liegt kein behandlungsbedürftiges Problem vor, weswegen kein behandelnder Arzt erforderlich ist. :)

Ich darf diagnostizieren, auch im Internet - das einzige, was mir vor meiner Approbation nicht erlaubt ist ist das Entstehen eines Behandlungsvertrages (sei es stillschweigend, mündlich oder schriftlich)

Der Fragesteller soll einfach eine Dehntherapie durchführen. Bei Nichterfolg kann immer noch ein Arzt hinzugezogen werden :)

Bei mir wurde diese OP im Krankenhaus unter Vollnarkose gemacht. Mein Vorhautbändchen war gerissen, weil es zu kurz war. Es wurde dann verlängert, was mir aber Probleme machte, denn die eingesetzte Verlängerung war wie ein Fremdkörper und drückte, so dass ich mich später deshalb beschneiden ließ, was alle Probleme löste. Ich ärgerte mich, dass ich das nicht gleich habe machen lassen, denn dann hätte ich mir eine OP und anschließende Probleme erspart. Mein Rat an dich: Lass dich beschneiden und nicht dein Bändchen verlängern. Eine Beschneidung hat nicht nur Nachteile, wie leider vielfach fälschlicher Weise behauptet wird. Ich weiß, dass hier die Meinungen auseinander gehen, aber es sind meine Erfahrungen, die ich hier weitergebe und das sei mir gestattet.

Guste18
Fragesteller

Vielen Dank für DEINE Erfahrung!! Ich werde mich demnächst, wenn ich mit meinen Abi Vorbereitung usw. fertig bin, einen Urologen aufsuchen und mich beraten lassen!!

Jedoch kommt für mich eine Beschreibung erstmal nicht in Frage!!

KittyCat2909  17.05.2014, 20:04
@Guste18
Jedoch kommt für mich eine Beschreibung erstmal nicht in Frage!!

gut so! denn das wäre normalerweise mehr als unnötig und die 'schlechtere' Alternative.

Übrigens ein guter Freund von mir hatte dasselbe Problem gehabt und das Penisbändchen verlängern lassen. Er ist ure glücklich das er nun ganz normal alles das machen und vor allem fühlen kann, wie (fast) jeder. ;-)

CalicoSkies  18.05.2014, 00:26
@KittyCat2909

Mal eine kleine Analogie:

Was denkst du bei wievielen Leuten eine Wurzelbehandlung gemacht wird, die dann trotzdem Probleme verurtascht, aufgrunddessen eine Zahnextraktion nötig wird? Sehr gering, aber das gibt es.

Genau das ist in deinem Fall auch passiert - es ist aber unsinnig, wie du das jetzt hinstellst; ansonsten müsstest du konsequenterweise auch einen Zahn wegen Karies ziehen lassen, da er dann ja auch nie wieder Probleme machen kann und schließlich die abwegige (aber denkbare) Möglichkeit besteht, dass die Füllung erneut kariös wird, eine Wurzelbehandlung fällig wird, die dann zu ner Zahnextraktion führt..

Eine Beschneidung hat nicht nur Nachteile, wie leider vielfach fälschlicher Weise behauptet wird

Eine Beschneidung hat NUR Nachteile.

Leute behaupten das nicht, sondern sie wissen, dass es so ist. Punkt. :3 Medizinische Fakten sind keine Meinung.

Ich weiß, dass hier die Meinungen auseinander gehen, aber es sind meine Erfahrungen, die ich hier weitergebe und das sei mir gestattet.

Die vor der Tatsache, dass es Studien mit 1000en Männern gitb, di zu einem anderen Ergebnis kommen, völlig irrelevant sind. Dein Fall kann auftreten - er ist aber selten.

Außerdem weiß man nicht, wie subjektiv verzerrt deine Meinung ist - das ist ein Aspekt, der bei histologischen Studien nicht der Fall ist, da hier keine Meinungsverzerrung auftreten kann, da wissenschaftlich untersucht wird.

Es ist hier sehr vermessen, dem Fragesteller zu einer unnötigen, stark einschneidenden, die Sexualität benachteiligenden und viel zu risikobehafteten Behandlung zu raten.
CalicoSkies  18.05.2014, 03:04
@CalicoSkies

Und da hier wieder das "Das ist Unfug! [große Zahl] Beschnittene sind damit total zufrieden und können das nicht bestätigen!" und das "Die Theoretiker zitieren Sachen von denen sie keine Ahnung haben"-Argument hervorgeholt wird (ich sehs schon kommen), lassen wir doch einfach mal einen Beschnittenen zu Wort kommen:

Ich weiß es also wie es ist Verstümmelt zu sein, fast keine Empfindung mehr zu haben, keine Vorhaut mehr. Früher dachte ich es sei natürlich beschnitten zu sein, hatte den festen Gedanken wenn ich mal Söhne haben sollte diese dann auch beschneiden zu lassen. Mittlerweile habe ich meine Meinung aber zum Glück geändert, da ich jetzt weiß welche Folgen das ganze hat. Gewissermaßen bin ich auch selbst Schuld, ich hätte mich besser erkundigen sollen, wollte ja auch beschnitten sein! Heute weiß ich das es der größte und sicher schwerste Fehler meines Lebens ist.

http://beschneidungsforum.de/index.php?page=Thread&threadID=3719

q.e.d.

-> keine Beschneidung. :3

KittyCat2909  18.05.2014, 04:03
@CalicoSkies
Eine Beschneidung hat NUR Nachteile.

Mal dein 'das ist Unfug' aufschnappe... ja diese Ausage ist es!

Selbstverständlich hat je nach medizinischer Indikation eine Beschneidung Sinn!

Es prinzipiell als Unsnnig darzustellen ist ebenfalls unsnnig.

Je nach Schweregrad und medizinischer Notwendigkeit, wird niemand- auch kein Arzt und auch kein Patient das Gegenteil angeben.

Im Bezug zum Fragesteller sowas anzuraten ist eine Sache und sicher nicht aus bösem Willen heraus gegeben worden.

Letztendlich wird ein hoffentlich verantwortungsvoller Arzt entscheiden und erkennen, was für den Fs am sinnvollsten ist.

Letztendlich war das auch nicht die Frage, des Fs- sondern Wo und mit welcher Art Betäubung / Narkose so ein Eingriff gemacht wird.

CalicoSkies  18.05.2014, 04:31
@KittyCat2909

Je nach Schweregrad und medizinischer Notwendigkeit, wird niemand- auch kein Arzt und auch kein Patient das Gegenteil angeben.

Eine Beschneidung ist nur indiziert, wenn alle anderen Möglichkeiten gescheitert sind. Die anderen Möglichkeiten sind eine Therapie mit Kortisonsalbe, eine manuelle Dehntherapie und erweiternde OP-Methoden jeglicher Art :)

Ansonsten gib es nur Ausnahmen bei stark degenerativen Hauterkrankungen, die aber nichts mehr mit dem Krankheitsbild "Phimose" zu tun haben.

Es prinzipiell als Unsnnig darzustellen ist ebenfalls unsnnig.

Es ist unethisch, eine Beschneidung durchzuführen, wenn es bessere Methoden gibt - da ist Deutschland sehr rückschrittlich.

Zeig mir eine pathologische Phimose, die sich nicht durch eine Triple Inzision oder eine Vorhautplastik beheben lässt :)

CalicoSkies  18.05.2014, 04:35
@CalicoSkies

Übrigens:

Eine medizinische Behandlung kann auch einen Sinn haben, wenn sie nur Nachteile aufweist - was für Vorteile hat bspw. die Entfernung eines kariösen Zahnes, wenn wir die Analogie beibehalten? Richtig: keine.

Genausowenig wie man "Es löst das Problem" schwerlich einer Beschneidung als Vorteil anrechnen kann. Ansonsten hätte "Amputation des Penis" auch den selben Vorteil... [hust]

Matzko  18.05.2014, 22:49
@CalicoSkies

Wenn eine medizinische Behandlung nur Nachteile bringen würde, dann wäre sie auch nicht sinnvoll. Das ist ein Widerspruch in sich, wie jedem logisch denkenden Menschen auffallen muss. Was also soll also dieser unsinnige Kommentar?

CalicoSkies  19.05.2014, 19:30
@Matzko
Wenn eine medizinische Behandlung nur Nachteile bringen würde, dann wäre sie auch nicht sinnvoll

Dann sag das bitte mal jedem Arzt, der eine Beschneidung durchführt. :3

Die Entfernung eines Zahnes hat bspw. nur Nachteile - der einzige Vorteil ist "keine Schmerzen und keine Entzündung mehr", trotzdem ist sie sinnvoll, in seltenen Ausnahmefällen.

Genauso ist es hier - in seltenen (!) Ausnahmefällen; da eine Beschneidung ein verdammt mieses Kosten-Nutzen-Verhältnis hat :)

Das hääte schon operiert werden müssen als du noch ganz klein warst und es wird unter Vollnarkose gemacht. Geh mal zu einem Urologen und frag ihn. ich würde nicht bis zum 1. GV warten.

Guste18
Fragesteller

Das ich doch Quatsch... Andere Männer, lassen sich das erst erfernen, wenn sie schon alt sind...

Ich möchte lediglich wissen, ob es im KH oder direkt in der Praxis gemacht wird...

Bimbamoma  17.05.2014, 20:43
@Guste18

wenn du es selbst weißt, warum fragst du dann ?

Mit viel und langer Übung kannst du das Bändchen dehnen, am besten machst du das immer wieder in der Badewanne.

Und dann hast du damit keine Probleme mehr.

KittyCat2909  16.05.2014, 17:40

Wenn das Bändchen wirklich viel zu kurz ist, hilft da auch kein dehnen!

Da viele Männer darunter 'leiden' ist eine Op übrigens ohne (!) Vollnakrose ein kleiner Eingriff.

Guste18
Fragesteller
@KittyCat2909

Im KH oder in der Praxis?

KittyCat2909  17.05.2014, 19:57
@Guste18

Kommt darauf an. Wenn dein Urologe die Möglichkeit dazu hat, dann häufig beim Urolgen (gehe davon aus, daß die meisten den Eingriff machen können - ansonsten würde sicher auch sowas evt im Spital gemacht werden.

Und mach dir keine Sorgen, das ganze ist weitaus weniger schlimm, als das vorige darunter 'leiden'.

Übrigens würde ich nicht zwingend 1. mal Sex warten- ist es wirlkich viel zu kurz, würde es eher enttäuschend sein für dich.

CalicoSkies  18.05.2014, 04:26
@KittyCat2909
Übrigens würde ich nicht zwingend 1. mal Sex warten- ist es wirlkich viel zu kurz, würde es eher enttäuschend sein für dich.

Kondom über den Penis abrollen, wenn die Vorhaut vorne ist und evtl. ein engeres Kondom nehmen -> Sex ohne Probleme möglich.

(Gilt sowohl für eine Vorhautverengung als auch für ein Frenulum Breve.)