Penis schläft ein, wie wenn der Arm oder das Bein mal einschläft?

7 Antworten

Ja das kann passieren, als ich noch täglich zur Arbeit geradelt bin hatte ich das gleiche Problem. Es ist zwar lästig aber ungefährlich. Der Nerv wird am Schambein gedrückt und schläft dadurch ein, ich habe damals den Sattel gewechselt und das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

Hier ein Bild des Sattels:

https://www.amazon.de/Terry-Sattel-Liberator-Men/dp/B0099TXYAQ

Bei passiert das auch manchmal wenn ich nicht radfahre. Ist das normal?

Das kommt, wenn der Sattel die Durchblutung stört...

Zu viel Druck auf der Prostata. Sattelhöhe falsch eingestellt.

Wenn das immer so ist auch bei richtig eingestelltem Sattel solltest Du dir einen mit "Ausschnitt" oder Vertiefung zulegen. Die gibts auch einstellbar.

Brunsi123  25.10.2021, 06:42

Bei mir passiert das oft im Sitzen wenn ich nach vorne gebeugt sitze. Ist das problematisch?

kann passieren, wenn die Durchblutung  oder einer der Nerven im Penis gestört bzw. eingeklemmt wurde(n), kann das passieren. Hatte ich aber noch nie wirklich.