Frage von topkekmemes, 182

Penis evtl zu dünn ?

Hey, mein Name ist Lukas und mache irgendwie momentan Sorgen um meine Penis Dicke. Ich bin momentan 17 Jahre alt und bin 1,90m groß. Da sich meine Eltern oft streiten, hatte ich mir schon mit 14 Jahren gesagt, dass ich es irgendwann mal besser machen will. Hatte schon immer das Bedürfnis ein guter Freund zu sein bzw zu werden, deswegen habe ich mit 16 auch mit Kraft- und Cardiotraining angefangen und bisher 15 KG abgenommen. Charakterlich und vom Aussehen her stehe ich eig auch gut da. So.. jetzt zu meinem eigentlichen Problem ^^ Meine Penis länge ist eigentlich ganz okay, 15cm. Habe gehört der Durchschnitt liegt ja bei Erwachsenen auch bei 15cm und da der Penis ja noch bis zum 19 Lebensjahr wächst und ich noch 10KG abnehmen will (Bei dickeren wirkt der Penis immer etwas kleiner), hoffe ich dass ich vill noch 1 - 2cm dazu kommen. Traum wären ja natürlich 20cm :D Aber daran glaube ich nicht mehr xD Problem ist, dass ich nur einen Umfang von 12,5cm / 4cm breite habe. Wirkt auf mich etwas dünn und wollte einfach mal reinfragen ob es eigentlich okay ist. Soweit ich gehört habe, ist die Breite wichtig und nicht die Länge. Deswegen mache ich mir da etwas sorgen. Sind 12,5 Umfang normal oder doch vill zu dünn ? Bedanke mich für jede hilfreiche Antwort :) Sorry falls Rechtschreibfehler oder Grammatik Fehler vorhanden sind. Deutsch ist nicht meine stärke ^^

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Körper, Penis, Sexualitaet, 30
Normal für dein Alter und deine Größe

Servus Lukas,

Nein, du brauchst dir keine Gedanken zu machen - mit deinem Penis ist alles in Ordnung. :)

Du hast ja in deinem Beitrag ja schon ein paar Zahlen genannt - dazu möchte ich dir genauere Informationen liefern:

  1. Der durchschnittliche Penis eines erwachsenen Deutschen beträgt ca. 13,12 cm - 14,48 cm (je nach Studie), die "normale" Breite mit der Standardabweichung liegt ungefähr bei 12-17 cm.
  2. Der durchschnittliche Penis eines 17jährigen beträgt ca. 13 cm, wobei 80% aller 17jährigen einen Penis haben, der zwischen 11 und 16 cm groß ist (was sich relativ gut mit der oberen Aussage deckt)
  3. Der durchschnittliche Umfang bei erwachsenen Deutschen beträgt 12 cm - das entspricht ungefähr einem Durchmesser von 3,1 - 3,2 cm.

Wenn man sich diese Durchschnittsgrößen anschaut, dann stellt man fest, dass dein Penis mitten im Durchschnitt von Erwachsenen liegt - sowohl was den Umfang als auch die Länge angeht. :)

Was die Länge angeht, liegst du sogar im oberen Bereich - ob er aber noch wächst oder nicht, kan ndir keiner beantworten. :o

Der Penis kann theoretisch bis zum 19. / 20. Lebensjahr wachsen, muss es aber nicht - meistens ist das Wachstum deutlich früher abgeschlossen oder verändert sich in den letzten Jahren nur noch sehr wenig. :)

Das Bauchfett kann tatsächlich einen Teil des Penis "verschlucken" - allerdings nur, wenn du wirklich dick bist :o Du merkst ja selbst, ob du über dem Penis Bauchfett hast - du kannst ja das Lineal mal in das Bauchfettgewebe ein bisschen reindrücken, dann siehst du, wieviel du ungefähr noch dazu gewinnen kannst :)

Prinzipiell ist deine Länge und dein Umfang perfekt - die Vagina einer Frau ist sowieso nur 12-14 cm lang und die empfindlichen STellen liegen eh außen (Klitoris) oder nur innerhalb der ersten paar Zentimeter - daher wird dein PEnis kein Problem beim Sex darstellen, eher im Gegenteil. :)

Ein zu großer Penis mit 20 cm würde bei den meisten Frauen zu Problemen führen, da du da an den Muttermund anstoßen würdest und ihn nicht vollständig einführen könntest - da bist du mit 15 cm deutlich besser beraten :3

Du solltest dir daher keine Gedanken machen - das ist natürlich einfacher gesagt als getan, aber probiers :D

Sobald du das erste Mal eine Freundin hattest und siehst, dass das wirklich so ist, wie ichs dir sage, dann vertraust du da auch mehr drauf :)

Lg

Kommentar von CalicoSkies ,

PS: Laut deutschen Frauen ist der "optimale Penis" in etwa 15-16 cm lang:

Die erste Überraschung: Frauen und Männer scheinen sich mehr oder weniger einig zu sein!

Ergebnis: Frauen gaben 15,8 Zentimeter als Optimum an – Männer finden 16,6 Zentimeter ideal. Davon deutlich abweichend: die geschätzte tatsächliche Penislänge.

http://www.bild.de/ratgeber/2016/umfrage/ideale-penislaenge-45682926.bild.html

Ich sehe daher absolut keine Probleme bei dir, dein Penis ist völlig okay :3

Ich bin schwul und ich würde da bei meinem Freund auch kein Problem sehen :)

Antwort
von jerkfun, 30
Normal für dein Alter und deine Größe

Hi,ich möchte nur ein paar Anmerkungen machen.Du liegst schon weit über dem Durchschnitt.Der liegt für Erwachsene bei etwas mehr als 13 cm.Du bist aber in der Pubertät.Peniswachstum ist bis zum 21.Lebensjahr möglich.Ich denke aber dennoch,das du 20 cm nicht bekommst und das ist eher positiv,denn negativ.Denn,wenn Du gerne tief eindringst,hart stößt,könnte diese Praktik den Frauen Schmerzen machen.Und,es gibt eng gebaute ,zierliche Frauen.Da wäre ein richtig dicker Penis,egal ob kurz oder lang auch unangenehm.Zu dünne Penisse sind sehr selten und Du hast keinen zu dünnen.Sei einfach glücklich und zufrieden.Liebe Grüße

Antwort
von VanLure, 60

Alles völlig normal, du brauchst dir da garkeine Sorgen zu machen. Aber 20cm brauchst du dir auch nicht wünschen. Vielen Frauen ist so ein Dödel zu lang und verursacht Schmerzen wenn du ihn ganz reinsteckst. Also lieber 15-17cm und ganz rein bekommen als 20cm und nie ganz rein stecken können.

Antwort
von SaschaL1980, 41
Normal für dein Alter und deine Größe

Hallo Lukas,

ich denke mal, dass ich dich da beruhigen kann. Oder zumindest will ich es mal versuchen. Deine Werte liegen beide, also Länge und Umfang/Durchmesser ziemlich genau im Durchschnitt bzw. sogar minimal darüber. Und das eben bei Erwachsenen.

Der durchschnittliche Penis eines Erwachsenen hat eine Länge (je nach Studie) von ca. 13,5 bis 14,5 cm. Also da bist du sogar ein wenig darüber.

Der Umfang beträgt im Durchschnitt ca. 12 cm, also der Durchmesser demnach knapp 4 cm. Auch hier liegst du also recht genau im Durchschnitt.

Also, wie du siehst, alles im grünen Bereich bei dir.

Und wie du ja selbst sagst, kann dein Penis ja auch noch ein wenig wachsen. Das ist ja bis ca. zum 20. Lebensjahr noch möglich.

LG Sascha

Antwort
von Russpelzx3, 56

Das ist normal. Und wünsch dir mal lieber keine 20cm, die passen eh bei keine Frau rein und damit wirst du eher Schmerzen verursachen.

Antwort
von rockylady, 60

Dein Traum ist überbewertet und auch mit deinem Umfang wirst du es dann besser machen können, als deine Eltern und ein guter Freund sein können.

Antwort
von DataWraith, 39
Normal für dein Alter und deine Größe

Die Länge ist nicht entscheidend - mit 20cm wird Du Deine (mögliche) Freundin aufspiessen. Die erogenen Zonen bei der Frau liegen _nicht_ im Magenbereich =)

Entscheidend ist, wie man(n) mit dem, was er hat, umgeht! Und da würden auch schon 13cm reichen. Ich verwende immer dieses Sprichwort: "klein, aber oho!"

Kommentar von Russpelzx3 ,

Sehr gut gesagt

Antwort
von TomMike001, 33
Normal für dein Alter und deine Größe

Ist doch alles stimmig und normal.

Antwort
von Gunther97, 46
Normal für dein Alter und deine Größe

Das ist doch absolut normal. Die Dicke ist total normal und kann sogar noch zunehmen. Man sagt, dass Penise erst in die Länge wachsen und später in die Breite. Aber auch, wenn er so bleibt, ist das überhaupt nicht dünn.

Antwort
von maedchenamstart, 36
Normal für dein Alter und deine Größe

ich als Mädchen finde ihn nicht zu dünn

 

ich meine bei Jungs geht es meistens um die länge

aber eigentlich bekommst ihn du oder deine Freundin zu Gesicht (wenn du eine hast)

 

es geht doch eigentlich mehr oder weniger ums Gefühl wenn er benutzt wird

 

mach dir da mal keine sorgen

ich finde er passt

Kommentar von cinderella2000 ,

Das denke ich auch. Mach dir nicht so nen Stress ;)

Antwort
von TraugottM, 30

Ach Mensch, Männer und ihr "kleiner Freund"... dein Penis ist absolut normal, nichts worüber du dir sorgen machen müsstest. Am Ende kommt es darauf an, wie du damit umgehen kannst. ;)

Davon mal ganz abgesehen gibt es viele Möglichkeiten, eine Frau zu befriedigen. Ein Penis ist eine davon, aber Mann hat ja auch Hände und Mund... und Füße, falls die Frau vielleicht einen Fußfetisch hat. ;)

Antwort
von xSimonx3, 54

"Traum wären ja natürlich 20cm"

-jop, das wird aber nur ein Traum bleiben. In den 2 Jahre bis du 19 bist, bekommst du höchstens noch 0.5 cm dazu. 

Kommentar von topkekmemes ,

Gut, beantwortet aber nicht meine Frage .-. Trotzdem Danke

Antwort
von Lukfragt, 12

Das sind alles ganz gute werte, denk ich

Antwort
von Fotoespana, 23
Normal für dein Alter und deine Größe

Alles bestens 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community