Pendlerproblematik Hamburg?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

1 50%
2 50%
3 0%
4 0%
5 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wie lange pendelst du täglich nach Hamburg und welche Verkehrsmittel nutzt du dabei? 40km, mit dem Auto meist 35 Minuten
  2. Welche Hauptprobleme erlebst du regelmäßig während deines Pendelns nach Hamburg? Stau. vor allem auf dem Rückweg
  3. Wie wirken sich Verkehrsbedingungen auf deine tägliche Pendelzeit aus? Stark, stehe häufig im Stau
  4. Gibt es spezifische Stoßzeiten oder Tage, an denen der Verkehr besonders problematisch ist? Ja, Freitag ab 14:30-17:00Uhr, an den anderen Tagen zwischen 15:30-17:00 Uhr
  5. Welche Alternativen zum aktuellen Verkehrsmittel würdest du in Betracht ziehen, um das Pendeln nach Hamburg angenehmer zu gestalten? Keine.
  6. Wie empfindest du die Verfügbarkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln für dein Pendeln nach Hamburg? Schlecht. Ich fahre ungerne mit den Öffis.
  7. Gibt es besondere Herausforderungen oder Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit dem Wechsel zwischen verschiedenen Verkehrsmitteln? Kann ich nicht beurteilen.
  8. Wie beeinflusst das Pendeln nach Hamburg deine Lebensqualität und Freizeit? Mir wird ein Teil davon genommen. Meistens fahre ich unter der Woche deswegen direkt zu meinem Minijob.
  9. und 10. kann ich nicht beantworten.

10 Fragen, aber eine Abstimmung, das ist nicht leicht, Dich zu unterstützen.

Ich habe einen täglichen, einfachen Weg von knapp 60 km, mit der Bahn/ÖPNV benötige ich locker eine Stunde. Probleme ergeben sich bei Zugausfällen, Streik oder veränderten Arbeitszeiten.

Da mir morgens und abends jeweils über eine Stunde fehlt, bleibt nicht viel für die Freizeit. Dennoch ist meine Wohnsituation deutlich schöner als sie in Hamburg (bezahlbar) sein könnte.