Pen Display button layout?

1 Antwort

Die Einstellungen für die Tasten und das Rad auf einem Pen Display können stark von persönlichen Vorlieben und der Art der kreativen Arbeit abhängen. Hier sind einige Vorschläge:

1. **Stifthalterungstasten:**

- *Strg/Z (Rückgängig/Wiederherstellen):* Nützlich für schnelle Bearbeitungsschritte.

- *Pinselgröße ändern:* Zum schnellen Anpassen der Pinselgröße.

2. **Rad:**

- *Zoom:* Wie du bereits erwähnt hast, ist das Rad oft für das Zoomen nützlich.

- *Drehung:* Falls du digitale Zeichenwerkzeuge mit Drehfunktion nutzt.

3. **ExpressKeys:**

- *Lagern Sie oft verwendete Werkzeuge dort:* Pinsel, Radiergummi, Auswahlwerkzeuge.

- *Ebenenbedienungen:* Neue Ebene erstellen, Sichtbarkeit umschalten, etc.

- *Schnellzugriff auf Menüs:* Datei, Bearbeiten, Ansicht, je nachdem, was du häufig benutzt.

Es ist wichtig, dass du die Tasten nach deinen eigenen Arbeitsgewohnheiten anpasst. Teste verschiedene Konfigurationen und stelle sicher, dass sie deinen Workflow effizienter machen. Viel Spaß mit deinem Pen Display.