peinlichste Moment in der Schule?

Was war das peinlichste was euch passiert ist in der Schule

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin vor der Klasse hingeflogen.

Zählt Onlineunterricht? Dann dass wir eine Besprechung mit dem ganzen Jahrgang (100 Leuten hatten) und ich nd gemerkt habe, dass mein Mikro an ist und ich mich laut und genervt über die länge der Aufgaben beschwert habe. (Ich habe es nicht gemerkt, weil ich WLAN Probleme hatte) Eine Klassenkameradin hat mir erzählt, dass die Veranstalter gelacht haben und als ich wieder drinne war, weil meine Lehrerin mir geschrieben hat, haben die Veranstalter gemeint, dass das jedem mal passieren kann.. alle die mich kannten haben das mitbekommen. Oh man.

WeMust
Fragesteller

ahhaha

Damals, als ich zur Schule ging, waren Jungs und Mädchen noch getrennt in Klassen. Nach der Schule trafen wir uns mit den Mädchen. Da wir immer ca., 1 Stunde auf die Bahn warten mussten, schlenderten wir mit unseren Freundinnen durch die kleine Stadt und das händchenhalten. Unser Direktor wohnte in der Strasse in der wir uns aufhielten. Dass der Rektor dort wohnte, wussten wir nicht.

Der Direktor hat sich die Namen von den drei Jungs und den drei Mädchen aufgeschrieben.

Montag morgens kam über den Klassenlautsprecher die Mitteilung, wer sich in der Pause beim Direktor melden musste. Wir gingen dann zum Direktor.

Dieser eröffnete uns, dass wir alle einen Verweis vom Rektorat bekämen, weil wir, wie der Direktor angeblich beobachtet hat, uns wie Verlobte benommen hätten.

Wir bekamen den Verweis nach Hause geschickt. Unsere Eltern waren freilich überrascht. Doch die Eltern besprechen sich und forderten den Rektor auf, die Verweise zurückzunehmen. Das hat der Direktor abgelehnt.

Die Eltern wandten sich alsdann an das Kultusministerium und schilderten den Vorgang. Aufgrund der Entscheidung des Kultusministeriums musste der Direktor die Verweise wieder zurücknehmen.

Uns als Schüler war das ganze nicht besonders sympathisch. Dennoch liessen wir nicht davon ab, uns mit unseren Freundinnen nach Schulschluss weiterhin täglich zu treffen.

So ein Verweis hatte damals auf dem Gymnasium schon Folgen. Hätte man einen zweiten Verweis bekommen, hiesse das, dass man diese Schule verlassen muss.

So war das vor einigen Jahrzehnten. Heute nicht mehr denkbar, dafür einen Schulverweis zu bekommen.

Habe mir in meiner Schulzeit dreimal während des Unterrichts vor versammelter Klasse in die Hose gepullert (Zweimal in der Grundschule, einmal in der Hauptschule) Da es bis auf den Boden lief, haben es alle mitbekommen und ich war die Lachnummer der Klasse und wurde gemobbt!

User5293  03.05.2024, 17:32

Erzähl mal davon.

Huch davon gibts SEHR viel

ich sag mal ein Harmloses

meine Freundin wollte mit mir im Klassenzimmer reden (war was ernstes) und ich wollte nicht. Also in der Pause. Dann hat sie sich an meinen Arm geklammert und ich hab sie einfach hinter mir rumgeschleift. Problem war halt, es gab Pausenaufsicht und dann kam ein Lehrer rein, den ich auch hatte und boah dieser Blick war soooo göttlich 😂

War peinlich haha aber nicht so schlimm.. es gibt schlimmere

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Weiß nicht ob das ein Fehler ist bin halt anonyme. Also ich war verliebt in einem Mädchen. Ich glaub ich war so vertieft ich bin dann runtergefallen. Einfach alle haben gelacht weil sie alle wussten das ich auf sie stehe naja so hab ich sie kennengelernt hehe

WeMust
Fragesteller

haha