PEG Magensonde - wer versorgt einen da - ein Pflegedienst?

2 Antworten

Von unseren Patienten können die fitteren (körperlich und auch geistig) häufig die Pflege der PEG nach Anleitung durchaus selbst durchführen, anderen, insbesondere ältere UND v.a. solche, die nicht wirklich sich kümmern wollen, wird eine ambulante Pflege verordnet.

Selber kümmern ist deutlich besser!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das erfrage doch bitte beim behandelnden Arzt! Es kann durchaus sein, dass die Mutter für die Dauer der Bestrahlung (üblich sind 25-28 Sitzungen im täglichen Abstand) stationär aufgenommen wird.

Otilie1
Fragesteller

nee, die bekommt sie ambulant 5 x woche