Peek a boo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist absolut richtig Mit der Peek a boo-deckung schützt du dein gesicht effektiv, indem du deine Fäuste nahe an dein Kinn hältst und deine handschuhe deine wange polstern Wenn du das nächste Mal auf deine Peek a boo-deckung geschlagen wirst, wirst du bemerken, dass es sich viel besser anfühlt und du weniger Schaden davon trägst

Izaya675
Fragesteller

Und wenn ein schlag kommt? Sollte ich dann meine fäuste vor mein gesicht stellen oder kann ich normal so stehen bleiben?

Es ist schon sehr lange her aber ich antworte mal,

Theoretisch ist es egal ob du die Deckung ab oder über der Wange hast, bleibt dir überlassen.

Der Sinn hinter der "Peek a boo" Deckung ist es immer gedeckt zu sein und möglichst schnell und explosiv nach vorne zu gehen das du in einer sehr kurzen Distanz mit den Gegner bist wo du sehr effektiv mit hacken abarbeiten kannst.

Die Angriffe und Konter werden immer aus der Deckung hinaus zu schlagen.

Mann sollte auch immer versuchen eher den Gegner als erstes angreifen zu lassen und nach ein paar angriffen zu kontern in dem man beispielsweise bei einer geraden des Gegners nutzt und auf die Seite pendelt und und einen Schritt nach vorne macht und kontert.

Der peek a boo ist ein gsnz spezifischer Stil gedacht für sehr kurze Distanz.

Er ist sehr gewöhnungsbedürftig für größere und auch Leute die meistens mit einer langen und offenen Deckung auf Distanz boxen.