PDF Dokumente durchsuchen mit mehreren Wörtern?

2 Antworten

Das müsste sich mit pdfgrep und einer passenden regular expression machen lassen. Ist aber ein Kommandozeilenprogramm:

https://pdfgrep.org/doc.html

Die Option -p könnte für diese Aufgabenstellung hilfreich sein.

Ergänzung: Ich sehe gerade, dass es das nicht für Windows gibt, dann passt es für dich wohl nicht …

notting  23.03.2024, 17:37

WSL? MinGW?

notting

Zu wenig Info.

  • Mit was hast du schon versucht, die PDF entspr. zu erstellen?
  • Wie hast du im Adobe Reader gesucht?

Hab zum Test gerade was mit Libreoffice erstellt. Wenn ich in Adobe Reader Strg+F drücke gibt's wohl keine Vorschläge, aber bei Strg+Shift+F erscheint eine Liste mit allen Fundstellen.

Bild zum Beitrag

Wenn man mit der Maus auf die Icons klickt kommen die Seitenzahlen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, PDF-Datei)  - (Computer, PDF-Datei)
sokrates555302
Fragesteller

hallo, es ist eine bestehende pdf (vemutlich mit word o.ä. erstellt) - ich möchte die seite(n) finden, die mehrere bestimmte wörter enthalten, die ich durch eine suchfunktion definiere

notting  23.03.2024, 17:42
@sokrates555302

Zu wenig Info, hast du die vorgeschlagenen Tastenkombinationen im vorgeschlagenen Programm schon versucht?

notting

sokrates555302
Fragesteller
@notting

nein. hör auf mit "zu wenig info", ich suche nach einem programm das das kann

notting  23.03.2024, 17:56
@sokrates555302

Hab ich doch geschrieben! Hab gerade sogar extra für dich Screenshots ergänzt (geht hier unten nicht).

notting

sokrates555302
Fragesteller
@notting

nicht gesehen, sorry. aber da findet man die seiten, die das eine (aber nicht unbedingt) das andere wort beinhalten - was mir leider nicht nützlich ist, da ich so zu viele treffer habe. wie gesagt, ich möchte die seiten haben, wo beide (bzw. alle gesuchten) wörter vorkommen, die ich in dieser suchanfrage eingebe

notting  23.03.2024, 18:01
@sokrates555302

Ah, jetzt verstehe ich besser, was du willst. Wüsste leider keine Lösung.

notting

PS: Ich habe die Screenshots erst direkt vor meinem letzten Posting ergänzt, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste wie ich dir's erklären soll, ohne dass die Ping-Pong-Diskussion weitergeht.