Pc/Laptop funktioniert garnichts mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. So wie es ausschaut mußt du wohl windows komplett neu aufsetzen. Evtl. mit Windows CD/ DVD starten und dann die Wiederherstellung versuchen. Ich denke, am Ende wird eine Neuinstallation notwendig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MelaChan
Fragesteller

Wie genau kann ich das machen? Muss man sich eine CD/DVD kaufen oder wie? Kenne mich leider nicht damit aus.

Glaube67  16.04.2023, 13:14
@MelaChan

Was hast du drauf (win 10 oder ) ? Hast du ein CD-/ DVD Laufwerk ? Wie lat ist der Laptop ?

MelaChan
Fragesteller
@Glaube67

den leptob haben wir kurz vor der corona Pandemie gekauft, einen CD/DVd Laufwerk hab ich auch.

Glaube67  16.04.2023, 13:22
@MelaChan

Gut. Dann müßte auf der Unterseite ein Aufkleber sein mit dem Produktkey. Das steht auch, was für ein windows du hast. schreibe es mal hier (nur die Windowsversion).

MelaChan
Fragesteller
@Glaube67

Muss man sich dann eine Win CD kaufen ? weil ihabne tih ich keine

pcdenker  16.04.2023, 13:25
@MelaChan

Lade Dir das Media Creation Tool von der Microsoftseite herunter und damit erstellst Du eine Stick (min. 8 GB groß) mit Windows 10.
Den steckst Du an den Laptop und im BIOS den Stick als "First Boot" einstellen.
Der Lapi startet vom Stick - alles weitere ist selbsterklärend.
Vorsicht, alle Daten von der Festplatte (alle wichtigen) vorher sichern, den bei der Installation werden diese gelöscht.

Glaube67  16.04.2023, 13:25
@MelaChan

ich fragenach dem Aufkleber und der Windowsversion. Ansonsten schick mir eine Freundschaftsanfrage.

Irgendjamand232  16.04.2023, 13:26
@MelaChan

nein musst du nicht. Du kannst auch mithilfe des Windows Media kreation tools einen usb-Stick anstelle einer cd verwenden.

Versuche den im Abgesicherten Modus zu starten Problembehandlung/ Erweiterte Einstellungen/StartEinstellungen/F4 oder 4. Manchmal klappt es und von da aus auch kann man den PC wieder normal neustarten

MelaChan
Fragesteller

Was genau ist der abgesicherte Modus? Also wenn ich denn leptop starte kommt nur das. Ich komme garnicht mehr zum Desktop und so

EhrGeizHals  16.04.2023, 13:22
@MelaChan

Wenn du auf Problembehandlung drückst bekommst du die Option: Erweiterte Optionen? Und danach eine die Starteinstellungen heisst?

MelaChan
Fragesteller
@EhrGeizHals

Ich habe gemacht aber leider kam ich dann nicht weiter, sondern wieder zum ersten Bild in der frage.