PCIe power maximum Dell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Begrenzt durchs Mainboard. Ist was proprietäres, da wird jeder Bruchteil eines Cents in der Produktion eingespart der nicht absolut notwendig ist

lennbox
Fragesteller

shit, hab ich mir fast gedacht... fällt Dir spontan ein sff prebuilt mit 2 x16 slots (müssen ja nicht beide mit x16 gebunden sein) von denen einer 75W und der andere min. 50W liefern kann?

sgt119  08.04.2024, 16:36
@lennbox

Nein, fällt mir keiner ein. Eigenbau ist nicht drin?

lennbox
Fragesteller
@sgt119

mit nem ca 200€ budget bei dem schon 140€ GPU sind schwierig. Konnteet du ja nd wissen :)

Da gehts lediglich um den Strom der maximal durch das Mobo geht. Das ist i.d.r. 75watt bei den allermeisten Boards.

Das hat nichts mit dem Netzteil oder sonstiges zu tun.
Das heißt du könntest da auch problemlos eine 4090 anstecken, da die ja eh seperat mit strom versorgt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator
lennbox
Fragesteller

yup bei den meisten mobos, hier sind's halt (siehe Bild) in einem slot (pcie 3 x16) 50W und im x16 wired as x4 sind's halt nur 25W. Und nh 4090 in nem sff pc (jedenfalls bei nem optiplex 790/990) wird glaub sehr spannend xD

errost  08.04.2024, 18:16
@lennbox

Ja, sicher :D
ich wollte nur den grundsätzlichen Gedanken ins ad absurdum führen, damit es etwas klarer ist :)