PCI Express power Manager Windows?

2 Antworten

Hallo,

Auf deutsch Verbindungszustand-Energieverwaltung genannt.

2 Möglichkeiten, bei der Stromversorgung über PCIe Energie zu sparen. Ist nur bei Notebooks wirklich von Bedeutung und selbst dort nur marginal.

Am besten man lässt es wie es ist. Wird auch von MS so empfohlen.

Aus den AUgen, aus dem Sinn, das haut hin.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hi,

wenn Du gerade arbeitest, aber das Gerät, dass an der PCIe Schnittstelle betrieben wird, keine Daten erhält oder sendet, kann es "schlafen geschickt" werden.

Du sparst so Strom. Je nach dem, welche Auswahl Du triffst, wird der Schlaf unterschiedlich tief sein. Also sehr sinnbildlich gesprochen.

Umso tiefer der Schlaf, umso länger dauert aber das Aufwachen aus dem Schlaf, wenn die Hardware wieder benötigt wird.

Ich hoffe ich konnte Dir die Funktionsweise etwas erklären.

Falls Du noch mehr wissen willst: https://www.partitionwizard.com/partitionmanager/link-state-power-management.html

Hab noch einen schönen Ostermontag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck
gaming111
Fragesteller

Genau das habe ich gesucht als Antwort danke habe bis her nur irgent was mit D1 D2 D3Low u..s.w gefunden sowie das eine der Spannungen weg geschaltet wird was halt etwas unverständlich ist dir auch einen schönen Oster montag 🙂