Pc zusammenbauen sich entladen

3 Antworten

Die Gefahr, das wirklich etwas passiert, ist recht gering.

Antistatische Handschuhe (wenn möglich, keine aus Gummi) sollten reichen.

Das ist richtig. Es gibt auch ein Armband aus leitendem Material, das Du mit den PC-Teilen über einen Draht verbinden kannst, so dass das Potential zwischen Dir und dem Teil bei Null ist.

Keine Schuhe mit Gummisolen tragen und vorm Arbeiten mal herzhaft mit einem Heizkörper kuscheln ( oder einfach nur anfassen ;-) ). Mach ich seit Jahren so, bisher nichts passiert.

Veichtel
Fragesteller

okey dan zih ich schuhe aus und lauf mit socken rum :) also als erstes mich entladen, dan kann ich ALLE teile anfassen oder muss ich ein teil in eine hand nehmen mit der anderen hand an Heizkörper ? oder reicht einfach wen ich mich nur selbst entlade mit socken ;) XD

JConnor  05.06.2012, 19:37
@Veichtel

Also ich halte da nichts in der Hand. Ein Erdungsarmband ist gut falls vorhanden, aber wie gesagt bei mir hat es bisher auch ohne geklappt (keine Garantie hier ;)). Einmal vorher am Heizkörper erden und schon kann das Schrauben losgehen,