PC-Wissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa - ist eine offene Frage, aber da du schon mal deinen gutefrage Account hast, eigene Email (?), usw. musst du ja nicht ganz bei 0 anfangen..

Ich würde auf jeden Fall einfach etwas rumspielen, dir vielleicht auch einen Microsoft Account machen usw.

Es gibt sicherlich auch gute Videos auf Youtube, da würd ich mir "Grundkurs" videos zu

* Dateistruktur

* Teams

* Email/Outlook

* Word, Excel, PowerPoint

Anschauen.

Zudem könntest du auch schon einmal dich im 10-Finger-Tippen üben.

Hi, also das heißt es geht eher darum einen PC zu benutzen oder? Also nicht IT-mäßig programmieren und wie die Hardware funktioniert?

Generell ist es gut zu wissen, wie man Word, Excel und PowerPoint bedient. Dazu gibt's viel auf You Tube. Tipp: online auf der Seite von Microsoft gibt es auch genügend Hilfe über die Bedienung. Sachen, die man können sollte:

Allgemein: Stadarts,wie Text kopieren mit rechter Maustaste oder Strg+c...

Word: Text schreiben, dicke Schrift, Zeilenabstände, Bilder einfügen, Dokument speichern usw...

Excel: einfache Funktionen verwenden können zb. Werte zusammenrechnen aus verschiedenen Spalten

Wichtig: Immer REGELMÄßIG Updates machen, d.h. bei Microsoft (nutzen die meisten als Software) in den Einstellungen diese machen. Am besten ist es, wenn du generell weißt, wo man was am Pc findet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium IT

YouTube, Volkshochschule oder einfach installieren und irgendwas damit machen - so erlernt man den Umgang damit!